Denkt ihr dass gerade weil viele Junge Männer sexuell frustriert sind und sich in Ihrer Männlichkeit beraubt fühlen dass zum Aufstieg der AFD beiträgt?

4 Antworten

Ich vermute schon einen Zusammenhang. Die AfD hat ihre größten Erfolge in Wahlkreisen mit geringem Anteil junger Frauen.

Und der typische AfD-Wähler ist wohl eher weniger gebildet, beruflich erfolgloser und weniger empathisch als der Durchschnitt der Männer. Dazu kommt der weinerliche Opferkult, der kommt bei Frauen erfahrungsgemäß überhaupt nicht an. Die stehen eher nicht auf Typen, die ihre "Männlichkeit verloren haben":

Bernd Höcke: „Wir müssen unsere Männlichkeit wiederentdecken, denn nur wenn wir unsere Männlichkeit wiederentdecken, werden wir mannhaft.“

CarEnthusiast12
Beitragsersteller

Ich bin jung, studiert, außerdem höhere kaufmännische Ausbildung und arbeite im Internationalen Konzernumfeld, Reise viel und bin kosmopolitisch veranlagt und trotzdem finde ich diese Herabsetzung das aller letzt was du hier von dir gibst. Wenn du nicht optisch zu den oberen 10-20% gehörst und noch etwas introvertierter bist hast du wenig Chancen umgekehrt ist es Scheiß egal für Männer ob eine Frau Intelligent ist oder introvertiert ist sie sollte normal aussehen also durchschnittlich mehr erwarten die meisten Männer überhaupt nicht.

Geraldianer  12.08.2023, 17:00
@CarEnthusiast12
Wenn du nicht optisch zu den oberen 10-20% gehörst ...

Genau das meine ich mit Opferkult. Schau dir die jungen Männer an, die eine Freundin haben. Sehen die wirklich alle toll aus? Oder haben die vielleicht nur nicht ihre Männlichkeit verloren?

Ich habe als älterer Mann viel mit jungen Frauen zu tun. Die beklagen sich nur darüber, dass viele Männer zu feige sind, sie normal anzusprechen. Oft haben sie es mit Posern zu tun, die meisten Frauen stehen aber nicht auf diesen Typ. Sie sagen mir, viele Männer trauen sich einfach nicht, sie anzusprechen. Und dass so ein Knabe mit AfD-Hintergrund bei Frauen nicht ankommt, ist für mich klar.

CarEnthusiast12
Beitragsersteller
@Geraldianer

Es gibt so viele Männer die sich nicht mehr trauen weil heutzutage ein Lächeln schon als sexuelle Belästigung gesehen wird. Auch hier gibt es Frauen die grundlegend sagen sie wollen nicht angesprochen werden.

TK1138  12.08.2023, 19:25
@CarEnthusiast12

ich glaube mit deinem kaputten Weltbild bist du bei einem Psychologen besser aufgehoben, als in einer Partei. Wenn du dich nicht selbst so als Opfer stilisieren wpürdest, hättest du vielleicht auch mehr erfolg bei Frauen. Ansonste frag dich doch mal, wie es die ganzen anderen Menschen schaffen...

Hallo,

ich glaube nicht das das mit der Männlichkeit zu tun hat die einem beraubt wird. Es geht darum, dass viele Leute im Moment leider nicht zufrieden sind mit der Ampel Regierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

So einen dämlichen grund habe ich noch nie für die Auswahl einer Partei gehört... Keine Ahnung, was man sich auch von so einer Partei verspricht, wenn das der Grund für jemanden sien sollte.

1234punk  12.08.2023, 16:45

Zb kein Genderwahn mit der Afd und eine gute Familienpolitik

ZionsDaughter  12.08.2023, 17:13
@1234punk

Mit dem "Genderwahn" wäre wohl in der Tat Schluss, eine gute Familienpolitik sehe ich da aber ganz und gar nicht... Absenkung des Kindergeldes, Abschaffung Mindestlohn und staatlich gezahltem Arbeitslosengeld, eine Besteuerung, die Arme noch ärmer macht und Reiche noch reicher... Das heißt, vielen Kindern würde es richtig, richtig übel gehen, gerade denen, die nicht das Glück haben, von reichen Eltern geboren zu werden. Zudem soll die Sozialsteuer gesenkt werden, was die Haupteinkommensquelle für Kommunen ist, und die bezahlen davon Kitas, Schulen, Krankenhäuser, Freizeiteinrichtungen (für Kinder!!!)... Ganz abgesehen davon, dass die Rechte der Frauen eingeschränkt werden sollen, z. B. das Recht auf sichere Schwangerschaftsabbrüche. Zudem ist die AfD - gerade brandaktuell - offen gegen Inklusion, jene Kinder, die also nicht "perfekt" auf die Welt kommen, können sich schon mal ganz unten anstellen...
Bis auf die konservative Idee "Mutter-Vater-Kind", die man meinetwegen als "gute Familienpolitik" betiteln kann, wenn man noch nicht begriffen hat, dass Kinder auch in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften glücklich sein können, sehe ich da NIRGENDWO eine gute Familienpolitik!

Nein, ich denke nicht.

LG.

CarEnthusiast12
Beitragsersteller

Gibt schon Artikel darüber. Und Soziologen forschen auch dazu. Die AFD hat gerade Zulauf von jungen Männern.

Zwitscherling  12.08.2023, 16:40
@CarEnthusiast12

Das streite ich auch nicht ab. Aber diese jungen Männer sind wohl kaum der Hauptgrund für die hohen umfrage Werte.

Ja OK, sie tragen dazu bei. Aber sicher nur in geringen Prozentsätzen.

TK1138  12.08.2023, 16:41
@Zwitscherling

Davon ab fühlen sich die meisten Jungen Männer wohl eher nicht Ihrer Männlichkeit beraubt, was auch immer man darunter verstehen mag.

CarEnthusiast12
Beitragsersteller
@TK1138

Ich denke es ist ein erheblicher Teil der Probleme hat… klar die oberen 10-20% nicht aber alle anderen schon.

ZionsDaughter  12.08.2023, 17:16
@CarEnthusiast12

Und wenn die AfD gewählt ist, werden die Frauen sich auch wieder den restlichen 80% der Männer zuwenden, oder wie wird das dann sein?

CarEnthusiast12
Beitragsersteller
@ZionsDaughter

Es muss auf das Leid der Männer aufmerksam gemacht werden und Frauen müssen dazu beitragen dass diese Gesellschaft für beide Geschlechter wieder lebenswerter gemacht wird.

ZionsDaughter  12.08.2023, 17:21
@CarEnthusiast12

Es muss in der Tat auf das Leid mancher Männer aufmerksam gemacht werden, aber ich halte die AfD mit ihrem konservativen Männerbild da für die ganz falsche Richtung...
Und Frauen tragen gerade ziemlich aktiv dazu bei, dass diese Gesellschaft lebenswert bleibt bzw. lebenswerter gemacht wird! Nie zuvor waren so viele arbeiten, vor allem in sozialen Berufen, nie zuvor haben mehr Frauen in der Wissenschaft promoviert und ihre Talente und ihr Wissen geteilt. Frauen engagieren sich in der Politik und ehrenamtlich. Frauen übernehmen immer noch die meiste Care-Arbeit bei Kindern und in der Pflege Angehöriger. Ohne die ganze Arbeit der Frauen (Lohnarbeit und Care-Arbeit) würde dieses Land ganz schnell zusammenbrechen.

CarEnthusiast12
Beitragsersteller
@ZionsDaughter

Ich sehe Frauen als Influencer die sinnlose Storys posten und sich ständig gegenseitig aufgeilen aber die Bösen Männer sind ja an allem schuld.

ZionsDaughter  12.08.2023, 17:25
@CarEnthusiast12

Na, dann siehst du aber nur einen ganz, ganz kleinen Teil der Frauen. Geh mal mit offenen Augen durch die Welt, du wirst ganz viele tolle Frauen sehen! :) Die Realität ist bunt und vielfältig!

TK1138  12.08.2023, 19:22
@CarEnthusiast12
Ich sehe Frauen als Influencer die sinnlose Storys posten

Ah ja und wie viele Frauen sind Influecer? Richtig, ein kleiner promillebereich der Gesellschaft. Mal davon ab, dass es genug männliche Influencer gibt, die auch den ganzen tag nur Müll posten, solltest du vielleicht mal ein wenig in der Realität ankommen und nicht im Internet leben oder dir dein Weltbild von wenigen Quellen bilden.