Denkt ihr, dass es Dämonen unter uns gibt. Das wir mit ihnen Leben, dass sie neben uns schlafen etc?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so einfach ist es nicht. Sie müssen schon durch bestimmte Umstände gerufen werden. Sie kommen, und manchmal bleiben sie auch. Es kann auch sein, daß sie spontan kommen und dann sogenannten "Alpdruck" nachts auslösen.

Die meisten Menschen können sie nicht sehen. Es gibt aber Menschen die sie sehen könne. Manche nur unter bestimmten Umständen.

Es ist jetzt nicht so, daß wir ständig von ihnen umgeben sind. Sie sind in ihrer Sphäre und wir in unserer, aber manchmal überschneiden sich die Sphären. Es gibt auch die sogenannte "Umsessenheit".

Bei der Durchführung bestimmter okkulter Praktiken kann es aber sein, daß sie sich dauerhaft einnisten, und meist sind sie dann zu mehreren. Das ist in keinem Fall lustig und hat bei den Betroffenen zu erheblichen psychischen Problemen geführt, teilweise bis zu Selbstmordversuchen.

Ja - vielleicht. Dämonen in Menschengestalt... Es gibt ja auch ein Lied: "What if God was one of us..." - und wenn man jetzt davon ausginge, dass es Gott in Menschengestalt gibt - dann gibt es auch den Teufel in Menschengestalt und alle die weder Gott, noch Teufel sind - sind dann eben Dämonen oder Engel??? Aber das kann ich schwer beurteilen... möglich ist viel...

Klar gibt es Dämonen, es sind dies spukende wahnhafte Gedanken, von denen einige Menschen betroffen sind. Alle Hirngrillen kann man auch dazu zählen. Meist ist solch ein Dämonismus eine Abfolge des Wiederholungzwangs, also ein Trauma aus der frühen Kindheit, die abgerarbeitet wird, so die Feststellung von Freud.

Dämonen gibt es auf dieser Welt, man kann die nur nicht sehen. Mit uns leben? Glaub ich ehr nicht... Aber ob es die gibt? Ja es gibt die.

Dämonen gibt es davon bin ich überzeugt! Aber mit ums Leben denk ich eher nicht es sei denn wir sind für Sie brauchbar oder wichtig