Denkt ihr das Jesus sich an der Modernen Welt anpassen würde?

5 Antworten

Nein, das ist leider sehr abwegig. Gott ist allmächtig und braucht dergleichen nicht. Wenn Jesus wieder kommt wird das Ende der Welt da sein. Die Zeit, um Menschen mit der christlichen Botschaft zu erreichen ist dann vorbei und abgelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Sein Ziel wird es ja sein so viele Menschen wiemöglich zu erreichen.

Schon hier würde ich ansetzen und sagen, dass ich das nicht unbedingt denke. Jesus war kein Missionar. Jesus hat sich nie hingestellt und gesagt: "Hallo, ich bin euer König, folgt mir." Deshalb glaube ich auch nicht, dass er das bei seiner Rückkunft tun wird. Er hat die Menschen losgesandt, andere zu lehren und zu taufen, und wenn jemand zu ihm kam, hat er diesen natürlich auch selbst gelehrt und getauft. Er hat aber keinen Wahlkampf geführt und all das. Das ist unser Ding, nicht seins.

Was die sozialen Medien angeht: Halte ich für möglich. Warum sollte er kein Instagram haben? Er ist zwar Gottes Sohn, aber trotzdem noch menschgeworden. Sicher spielt Jesus zehntausend Ligen über uns, aber er ist ein Mensch wie wir, das ist ja das Schöne. Die vielen Antworten auf diese Frage, die sagen, dass Jesus als der König und Erretter sich nicht an uns anpassen würde, machen mich ein wenig traurig. Zum Einen halte ich es nicht unbedingt für Anpassung, sich neuen Medien zu öffnen, sondern ich halte es für Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft. Und Jesus ist ja wohl die aufgeschlossenste Person überhaupt! Außerdem liebt Jesus die Menschen, er interessiert sich für uns und das, was wir tun. Warum sollte er dann nicht auch unsere Welt kennenlernen wollen?

Und mal ganz ehrlich: Was denkt ihr, was Jesus den ganzen Tag tut? Sieht er uns nicht, hört er uns nicht zu? Denn wenn er uns in den letzten zehn Jahren auch nur einmal angeguckt hat (und das hat er wahrscheinlich jeden Tag Millionen Male), dann kennt er sich mit sozialen Medien längst bestens aus. Da ist gar keine Anpassung mehr nötig. Jesus ist auf dem neuesten Stand, weil er immer bei uns ist.

Falls Jesus wieder auf die Erde zurückkehren würde, denkt ihr er würde sich über Spziale Medin bekannt machen?

Wieso "falls"?

Sein Ziel wird es ja sein so viele Menschen wiemöglich zu erreichen.

Wenn er kommt, dann ist dieser Zug weitestgehend abgefahren.

Da ist das beste, wenn er sich da anpassen würde.

Der Herr über Raum, Zeit und Leben soll sich an UNS anpassen? Guter Witz.

Was denkt ihr?

Ich denke, wenn man Fragen über das Christentum stellt, sollte man nicht auf den Niveau von "Supernatural" oder "Hollywood" fragen. Nix für ungut. 😉

Polarbaer123555
Beitragsersteller
Wieso "falls"?

Ich meinte damit zu dieser Zeit. Also falls Jesus in diesem Eletronischen Zeitalter auf die Erde kommen würde. Sorry habe ich falsch formuliert.

Der Herr über Raum, Zeit und Leben soll sich an UNS anpassen? Guter Witz.

Naja, schau. Wir könnten ja auch sagen das wir uns Gott anpassen. Aber das würde ja heissen das Soziale Medien etc. Von Jesus gewollt sind. Vielleicht wegen diesem Grund?! Kann schon sein...

mchawk777  20.08.2024, 23:31
@Polarbaer123555
Ich meinte damit zu dieser Zeit

Ich auch.
Aber was bringt es, wenn Du Fragen stellst, die komplett am Thema vorbei gehen. 🤷‍♂️

Von der biblischen Zeitrechnung her sind alle Prophezeiungen erfüllt, die absolut notwendigerweise eintreten müssen, bevor Jesus seine Gemeinde zu sich holt und das Gericht über die Welt anfängt.

Wie viel Zeit zwischen jetzt und diesem Zeitpunkt liegen wird? Keine Ahnung.
Dazu müsste man die Gesamtzahl der Menschen, die den "neuen Weg" gehen (wie die Christen seinerzeit genannt wurden) kennen - und das tut keiner außer dem Vater.

Wir könnten ja auch sagen das wir uns Gott anpassen.

Das kannst Du gerne mit ihm persönlich diskutieren - statt hier rum zu relativieren.

Nicht falls...er wird definitiv zurückkehren. Und natürlich wird er auf diese Zeit, in der der kommen wird, vorbereitet sein.

Jeder Mensch wird sein Wiederkommen bezeugen, selbst wenn er nicht vor Ort ist, an dem er herabsteigen wird.

Und nein, man wird nicht an Fake denken, weil jeder es dann in dem Moment wissen wird. Die Menschen können dann nichts Anderes denken...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Sein Ziel wird es ja sein so viele Menschen wiemöglich zu erreichen

durch Andere, allein konnte er dies wohl nicht.. Heute werden ja auch die Medien genutzt zur "Verkündigung" seiner Botschaft.