Denkt ihr das Hardcore Kapitalismus fans auch hardcore Weihnachtsfans sind?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 33%
Nein 33%
Manche ja mache nein 33%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Andere Antwort... 0%

1 Antwort

Manche ja mache nein

Ich sehe mich jedenfalls nicht als "hardcore Weihnachtsfan", obwohl ich die Tradition und den naschkram zwar gut finde, aber ich jetzt auf kein extrem-religiöser Christ, um Weihnachten jetzt so zu lieben. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einige "hardcore Kapitalismus-Fans" gibt, die in die "hardcore Weihnachtsfan"-Kategorie passten. Allerdings aufgrund menschlicher Verschiedenheit, und nicht kausal mit dem kapitalistisch Sein zusammenhängend...

Denn zur Kommerzialisierung Ereignisse lässt sich sagen, dass marktwirtschaftliche Zusammenschlüsse (wenn es denn im Falle von Weihnachten einer ist) ehrlich gesagt nicht sonderlich zelebriert werden, sondern eher als natürlich angesehen werden. Obwohl man sich sicherlich freut, wenn die spontane Ordnung Früchte trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anarchokapitalist, Voluntarist, Anarchist, Libertärer