Denkt ihr auch, die deutsche Nationalmannschaft ist aktuell eine der schlechtesten Nationalmannschaften der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

jop 55%
geht 27%
neee 18%

5 Antworten

geht

Wenn man jetzt nur die Statistiken von den Spielen der letzten zwei, drei Jahre nimmt, dann ja.

Es gibt aber deutlich mehr schlechtere Nationalmannschaften, Deutschland ist trotzdem natürlich abgestürzt ohne Ende.

Bei den letzten beiden Weltmeisterschaften war man in der Vorrunde ausgeschieden, dazu das Achtelfinal-Aus bei der letzten EM.

Wäre Deutschland nicht Gastgeber der kommenden Europameisterschaft, ist es fraglich, ob Deutschland sich dann für dieses Turnier qualifizieren würde, obwohl die Mannschaft eigentlich immer gute und souveräne Qualifikationsrunden spielt.

Es ist noch ein knappes Jahr Zeit, diese Mannschaft wieder auf Weltklasse-Niveau zu bringen. Vielleicht mit einem neuen Trainer, aber auf jeden Fall mit anderen Spielern.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
jop

Wer in 90 Minuten nur eine einzige Torchance hat muss zu dem Kreis der schlechtesten gehören. 😤👎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
neee

Sie sind nicht mal unter den schlechtesten 150, jedenfalls bin ich mir relativ sicher, dass wir gegen Katar gewinnen würden und die sind auf Platz 59 von 208 auf der FIFA-Weltrangliste.

(Japan ist auf Platz 20)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein
jop

Wer 1:4 gegen Japan verliert, muß sich nicht viel Hoffnung auf das Spiel gegen Frankreich machen. Oder anders gesagt: Nicht die Tage, sondern die Stunden von Herrn Flick sind gezählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neee

Alles in allem gehört Deutschland vermutlich immer noch mindestens zum besten Drittel