Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Leider wahr

Grundsätzlich schon, nur nicht so „extrem“.

Das gewisse „Pretty-Privilege“ gibt‘s trotzdem noch.

https://ratgeber.bunte.de/pretty-privilege-das-steckt-dahinter

Fängt schon bei der Berufswahl an, siehe:

Bankkaufmann, Fitnesstrainer usw. - gepflegtes Erscheinungsbild ist da Pflicht.

https://www.unipress.at/wissenschaft/pretty-privilege-wer-schoen-ist-wird-bevorzugt/

Aber nicht nur bei der Berufswahl, auch bei soziale sowie körperliche Gesundheit, Partnerwahl & einiges mehr.

Leider wahr

Ja, so ist es leider. Körperliche Attraktivität ist der wichtigste Faktor bei der Partnersuche, auch wenn es jeder abstreitet.

Wer gut aussieht, findet immer eine/n Partner/in, egal was er/sie für ein Versager oder A....loch ist. Wenn man hässlich ist, kann man noch so einen tollen Charakter haben, man fällt schon durch die erste "grobe Aussiebung".

Leider wahr

Pretty privilege ist etwas was es in aller Welt gibt. Natürlich macht auch das Auftreten viel aus, aber das Aussehen ist ein großer Faktor und schöne Menschen haben meist einen Vorteil

Stimmt nicht

Würde mich als hübsch bezeichnen. Werde aber nicht mehr geliebt, wert geschätzt und besser behandelt.

FriendlyGuy97  28.06.2023, 21:58

Evtl bist eben auch nicht hübsch genug🤷‍♂️ soll jetzt keine Beleidigung sein, aber wenn man die Aussage des Fragesteller genauer deutet könnte man meinen das es sich hier um 9/10 oder 10/10er handelt

Shithappened  28.06.2023, 22:01
@FriendlyGuy97

Das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Die Einen sagen, ich bin ne 10/10, andere ich bin hässlich. Das passiert den schönsten Menschen.

Außerdem spricht die Person vom pretty privilege. Und mir wird durchaus von sehr vielen Menschen vermittelt, dass ich (sehr) hübsch bin. Natürlich nicht alle, aber bei wem ist das schon so :)

Leider wahr

würde das schon sagen. auch wenns traurig ist