Denkst du das Gesetz zum Verbot der Gewaltverherrlichung in Medien trägt dazu bei, dass Menschen in Deutschland nicht "so" aggressiv sind?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich denke dieser Gesetz ist nicht hilfreich 80%
Ich denke das ist guter Gesetz 20%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke dieser Gesetz ist nicht hilfreich

... gegen Menschen, die meinen, hetzen zu müssen. Aber es soll Plattform-Betreiber (mal) dazu zwingen, Nachrichten besser auf Hetze/Hass-Kommentare zu filtern und so nicht (wirklich) alles zum Empfänger "weiter-zu-leiten".

AndreasD1804  21.02.2024, 15:39

Ich danke Dir für den Stern. Darüber freue ich mich sehr. :-)

BigMaul
Beitragsersteller

Was meinst du Andreas?

AndreasD1804  20.02.2024, 15:49
@BigMaul

Durch ein entsprechendes Gesetz werden solche Personen nicht aufhören, Hass zu sähen oder andere zu beleidigen/diskriminieren. Aber ihre "Botschaft" erreicht den/die Empfänger dann nicht (mehr). ;-)

Ich denke das ist guter Gesetz

Grade Kinder werden permanent gewalttätigem content durch Medien ausgesetzt und verlieren dadurch die hemmungen gegen aggressives verhalten.

Aggressivität hat zahlreiche Ursachen. Gewaltdarstellung in Medien oder Games dürfte eines der geringsten sein.

Nicht nur bei uns sind die Menschen aggressiv!!!!!!

Und ich denke, dass sich wirklich so veranlagte Leute von solch einem Gesetz nicht beeindrucken lassen!

Keine Ahnung, kann für den einen ein Ventil sein, für den anderen (vor allem junge Menschen) eine Anregung. Wenn man es verbieten will, darf man aber auch keine Flüchtlinge importieren, viele bringen Gewalt mit.