Denkst du das es meinen Kühen gut geht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja , Ihnen geht’s gut. 50%
Nein, Ihnen geht es nicht gut. 30%
Naja, ich denke schon das es Ihnen gut geht. 20%

6 Antworten

Lässt sich so nun nicht sagen ob es ihnen gut geht.

Da reicht die Info der Anzahl und die Aussage du bist Bauerstochter einfach nicht aus.

Um das genau zu sagen müsste man mit Ahnung einen Besuch auf eurem Betrieb machen...

Moomy
Beitragsersteller

😂

Nein, Ihnen geht es nicht gut.

Also erstmal sind 30 Kühe auf jeden Fall ein Schritt weg von der Massentierhaltung. Aber deine Frage, ob es den Kühen gut geht... Welcher Kuh geht es schon gut, wenn ihr das eigene Kälbchen sehr früh weggenommen wird, sie dem Kleinen nicht ihre Milch geben kann und ihr Euter wahrscheinlich arg entzündet ist und wehtut, weil Kühe für die Milchproduktion so hochgezüchtet wurden. Naja und wenn männliche Kälber nur eine Lebenserwartung von 5 Jahren vor sich haben statt 25... Da bin ich persönlich von der Milchindustrie allgemein nicht so überzeugt.

Dazu muss ich aber nochmal anmerken, dass ich kleine Bauernbetriebe, wie euren, definitiv humaner finde, als große Betriebe.

Moomy
Beitragsersteller

Wir machen Ammenkuhhaltung. Und ja, ist tatsächlich humaner.

Ja , Ihnen geht’s gut.

sie bekommen nur das beste Futter und das fetteste Gras.

Außerdem erhalten sie täglich viele Streicheleinheiten .😀😘

Solange die Kühe in den Sommermonaten auf der Weiden sind und nur zum Melken in den Stall müssen, dann ist alles in Ordnung.

Hä? Du beschreibst doch gar nichts. Ich wohne auch auf einem Bauernhof und wie haben nur 12 Kühe 1 stier und 1 Ochsen. Also ihr habt schon ziemlich viele.

Moomy
Beitragsersteller

Ja schon. Aber es sind noch nicht so viele - ich habe einen Onkel der 50 Kühe hat