Denken in "Wir" Form?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt wo du es erwähnst, fällt es mir auch auf. Ich mache das auch manchmal. Und ich denke schon, dass es normal ist.

Neben den anderen erklärungen hier, hab ich noch eine Theorie dazu:

Viele Youtuber reden ja auch in der "Wir-Form", obwohl sie alleine sind. Sie reden so, weil sie ihre Community mit einbeziehen und wer viel youtube guckt gewöhnt sich das vielleicht auch an.

Man redet ja auch (wie du schon sagtest) meistens in der DU-Form, weil wir mit anderen Menschen ja auch die DU-Form verwenden. Ansonsten müsste man ja in der Ich-Form Denken.

Dojando98  12.11.2015, 22:29

das Gefühl han ich bei mir auch abwr ich denke nicht dass das schlimm ist :D

Gurkenblatt12
Beitragsersteller

Ich schaue sehr viel YouTube und mir macht es auch Spaß :-) kann sein das ich mir deswegen das Plural denken angewöhnt habe

Normal (hängt auch vom alter ab wie slt bisst du)

fcbayernna  11.11.2015, 21:32

du siehst dein köper alls mrhrere leute in dem du der anführer bist. kommt drauf an wie alt du bist

Ist "normal". Zeug von einem starken Willen eine Gruppe zu leiten/ anzuführen.

Gurkenblatt12
Beitragsersteller

Jetzt bin ich noch erleichterter :D danke für die Antwort :D

Gurkenblatt12
Beitragsersteller

Puh Gott sei dank ich hatte schon sorgen

selfiish  11.11.2015, 21:38
@Gurkenblatt12

Deine scheinbar stark ausgeprägten Ängste und Sorgen deuten jedoch auf eine psychische Instabilität bzw. Unsicherheit hin. Dein "Führungspotential" lebt gefährlich.

Versuchs mal mit 1 Person Plural bei Wir.