Denken in einem zentralen Wort?

3 Antworten

Esist sogar möglich, ganz ohne Worte zu denken. Die meisten Leute, die das können, tun das in Bildern. Prinzipiell wären aber auch andere Sinneseindrücke möglich.

Gruß

Eragon

ewigsuzu  24.06.2024, 18:54

bzw man denkt gar ned wirklich man fühlt einfach nur ^^

du meinst das man nichts anderes denkt?, jaein wenn man ein Wort zu oft wiederholt wird es komisch weil das Gehirn irgendwann den Kontext dazu verliert und es eher wie Geräusche wirkt.

Man kann ne gewisse Zeit sehr wenig denken bzw fast nichts aber es ist sehr schwer das aufrecht zu erhalten und auch ned immer sinnvoll.

prinzenallee
Beitragsersteller

Ja, nur dieses Wort denken. Meinst du diese semantische Sättigung?

Versuche es

prinzenallee
Beitragsersteller

Dann ist es zu spät.