Denken die sich ihre tänze selbst aus oder wie machen die das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel haben K-Pop Idols Choreografen.

Sehr bekannt in der Szene wäre z.B. Bada Lee.

Gibt aber auch Ausnahmen. Die Girlgroup ADYA hat z.B. die Choreo für ihren Debutsong "Per" selbst gemacht, da das Entertainment kein Geld für einen Choreografen hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

i.d.R gibt es dafür professionelle Agenturen und einzelne Choreographen. Ein paar von denen haben z.B. auch an der Survival-Show Street Women Fighter teilgenommen und deren Arbeit mal mehr ins Rampenlicht zu setzen. Es gibt jedoch auch Idols die selber Choreos entwickeln. Zudem sind die Idols sehr oft stark in den Prozess eingebunden.

Dahinter stecken Choreografen, das manchmal auch nicht zu wenig. Es gibt ein paar Fälle in denen die Gruppe selbst (meistens nur einzelne Member) aber auch an der Choreografie beteiligt sind, aber das ist nicht immer der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Das arbeiten dafür natürlich mit professionellen Choreografen zusammen