Denke immer dass ich meine Sommer verschwenden?

Zb wenn man am See ist und andere baden gehen ich aber gerade keine Lust hab geh ich trotzdem immer mit aus Angst was zu verpassen (habe eh FOMO)

1 Antwort

Die Lösung für dein Problem kennst du ja selber, sei einfach entspannter und nimm dir bewusst auch ein paar mal ne Auszeit.

Deine FOMO hat sich wahrscheinlich durch stetiges Einreden von Älteren gebildet, die dir unbedingt klar machen wollen, dass du dich in der besten Zeit deines Lebens befindest.

Das kann zwar stimmen allerdings ist es völliger Schwachsinn diese Einstellung im Kopf der jüngeren Menschen zu erzwingen, da das Zeitgefühl und die Erfahrungen völlig unterschiedlich sind.

Um gut auf diese Zeit zurückblicken zu können musst du dich stetig fragen, ob du dich glücklich fühlst, und wenn du dies tust dann verpasst du garnichts

Grüße