Den/Die richtige/n finden?

Ja 56%
Nein 44%

18 Stimmen

7 Antworten

Ja

Hallo 1AlphaWolf,

ich glaube schon an die wahre Liebe und werde auch oft als kleine Träumerin deswegen abgestempelt, weil ich bestimmte (speziellere?) Ansichten und Vorstellungen habe, die nicht wirklich viele teilen.

Trotzdem höre ich nicht auf, daran zu glauben und denke auch, dass die schönsten Dinge im Leben immer unerwartet passieren und nicht wenn man danach sucht.

Wenn ein Mensch von der wahren Liebe und seinem Traumpartner träumt, dann ist es auf jeden Fall schon mal der richtige Ansatz und ich glaube tatsächlich auch an eine höhere Macht, die alles so kommen lässt, wie es kommen soll.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen wundervollen Tag. 🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne

verreisterNutzer  17.11.2023, 10:30

Danke 🤗 Dir auch noch einen schönen Tag 😊

Nein

Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig.

In diesem Sinne würde ich deine Frage quasi mit "ja" beantworten, aber es gibt eben nicht "den Richtigen", sondern im Gegenteil sogar jede Menge "Passende". Man muss seinen Kopf von diesem Unfug bezüglich "der eine Richtige" frei machen und erkennen, dass es jede Menge gut und sehr gut passende potentielle Partner gibt.

Ich habe auf deine Frage "nein" geantwortet, weil sehr viele Menschen eben zuhause hocken, wenig ausgehen oder immer die gleichen Leute treffen und daher nicht ausreichend viele neuen Menschen kennenlernen, so dass statistisch auch mal gut passende Partner dabei sein können.

Wer nicht Lotto spielt, der kann auch nicht gewinnen. = Wer keine neuen Menschen trifft, kann auch keinen passenden Partner finden.

Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann. Man muss viel unternehmen und dabei immer wieder neue Menschen kennenlernen. 20 Jahre in den gleichen Kirchenchor zu gehen oder 5 Jahre lang überwiegend mit anderen Jungen Computerspiele zu zocken wird einem nicht einem Partner näherbringen.

Heutzutage haben viele Menschen das Problem, einen Partner zu finden. Das hat die verschiedensten Gründe, aber einer der Hauptgründe ist, dass sie durch ihr Freizeit- und Sozialverhalten eben nicht ausreichend neue Menschen kennenlernen.

Nein

Ich denke nicht dass es 'die richtige' Partner*in gibt. Es gibt Menschen die mehr oder weniger kompromissbereit sind oder bereit sind mehr oder weniger Arbeit in eine Beziehung zu stecken.

Ja

Ja, solange der Mensch aus dem Haus geht und kontaktfreudig ist, dann mit ziemlicher Sicherheit.

Obwohl.. Heute ist es ja auch durch Social-Media möglich.

Nein

nein, nicht bei der hohen Zahl an Scheidungen. Außerdem..wer ist der Richtige? Ich denke mir, dass die meisten Leute heiraten, weil sie glauben, dass es der/die Richtige ist. Und das ist nicht selten ein Irrtum.

Es gibt vermutlich viele "Richtige" im Leben, aber an vielen geht man auch unwissend vorbei, weil man das gar nicht erkennt,