Den Tod meiner Oma nicht realisieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal mein aufrichtiges Beileid!

Das ist völlig normal, was da mit Dir passiert. Als mein Vater 7 Jahre nach dem Tod meiner Mutter ebenfalls verstarb, ging es mir ganz ähnlich.

Was Du erlebst, gehört zur Trauerarbeit und ist absolut normal. Die Einen brauchen weniger, die Anderen brauchen mehr Zeit, das ist nichts Außergewöhnliches. Ich habe mir auch manchmal gedacht: Was, wenn meine Muter, mein Vater oder alle beide plötzlich vor mir stünden. Aber das legte sich nach einer Weile - alleine schon deshalb, weil mein damaliger Hund mich wenigstens ab und zu ablenkte und aus meiner Trübsal riß.

Hab' also bitte Geduld mit Dir und laß' Deine Trauer zu - irgendwann wird es Dir auch wieder besser gehen!

Alles Gute und viel Kraft für Dich!

Ja, irgendwann wirst du es verstehen. Aber ein trauriger Weg bis dahin. Mein Beileid.