Den richtigen finden mit 26?

5 Antworten

Ich rate Dir, bei Dates nicht ZU selbstbewusst und damit "männlich" aufzutreten. Das ist ein weitverbreitetes Problem beruflich erfolgreicher Frauen. Es geht nicht darum, Dein Licht unter den Scheffel zu stellen, aber wenn sich überhaupt eine ernsthafte Beziehung entwickeln soll, dann möchte jeder gesunde Mann wissen, dass die Frau es ihm gestattet, die Führung zu übernehmen und sich auch als Mann fühlen zu können!

Streiche Deine optischen Vorzüge heraus, rede nicht zuviel über Deine Karriere, verhalte Dich insgesamt weiblich und eher passiv. Lass ihn "arbeiten", um Dich zu bekommen, Du reagierst lediglich auf seine Angebote, auch wenn Dir das schwer fällt. Es funktioniert aber nicht anders, wenn Du wirklich über die ersten 3 Monate hinauskommen möchtest....denn die Energien müssen sich anziehen, nicht abstoßen (männliche u. weibliche Energie) und können daher jeweils nur 1x vorhanden sein. Also trenne das Berufsleben, wo auch Frauen die männliche Energie leben (gerade in Führungspositionen) von Deinem Beziehungsleben, wo Du Frau sein DARFST und sollst!

Alles Gute!

Bleib ruhig und auf dem Pfad !!

Alles kommt zu seiner Zeit!

Und ein erfahrener Mann kommt auch mit Deiner beruflichen Position zurecht!! Schließlich leben wir im Zeitalter der Emanzipation!!

Hallo du Liebe,
du bist mit 26 doch noch so jung! Das findet sich schon noch!
Ich habe erst mit 36 meinen heutigen Partner gefunden, sind nun 6 Jahre zusammen. Davor war es immer schwierig mit Beziehungen.
Wenn es da Themen gibt, die immer im Weg stehen oder man lange Single ist und sich nichts findet, können auch tiefere Muster am Werk sein.
Man denkt dann immer oberflächlich, dass man halt nicht den Richtigen findet oder es keine passenden Partner gibt. Oder man zweifelt an sich selbst, ob man gut genug ist., usw.
Doch unten drunter verstecken sich noch tiefere Muster, warum man genau das so erlebt, wie es jetzt eben ist. Das können z.B. Bindungsthemen sein und Ängste, die damit verbunden sind, Selbstwertthemen, usw.
Das durfte ich vorher auch alles erstmal erkennen und lösen. Und dann hat es auch mit der Beziehung geklappt, bzw. kam wie von alleine alles automatisch auf mich zu. Ich musste ihn nicht mal suchen! :)

NichtWieIhr  02.01.2024, 22:44

Habt ihr Kinder bekommen zusammen?:-) Ich finde deine Geschichte sehr schön – sie spendet Mut. Ich bin auch 26 und tue mich mit Beziehungen bislang eher schwer. Aber ich bin gerade auch durch solche tollen Geschichten sehr zuversichtlich.

Den Gedanken das du mit 26 zu alt bist solltest du ablegen. Das sind alte gesellschaftliche Normen die eigentlich nicht mal mehr gelten.

Also entspann dich. Ich hab erst Ende 20 meine Partnerin Kennern gelernt sie mit fast Mitte 35. Die Zeiten sind einfach nicht mehr so das man mit 30 Haus und Kinder hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Hallo,

versuche locker zu bleiben! Auch ich, männlich, habe erst mit 24 meine erste und letzte Freundin kennen und lieben gelernt! Habe nach knapp 18 Monaten geheiratet, fünf Kinder in die Welt gesetzt! Sind jetzt 25 Jahre verheiratet!

Anfang 20 habe ich auch gedacht, das Leben läuft privat an mir vorbei, da ich auch schüchtern bin!

Wichtig ist, dass wenn man sich im Spiegel anschaut, auch ohne Textilien, liebt was man sieht! Nur wenn man sich selber liebt, kann man auch Andere lieben, ist meine Meinung!

Irgendwann bin ich mal über meinen Schatten gesprungen und habe meine jetzige Frau ganz unspektakulär angerufen und ihr gesagt, dass ich sie gerne kennenlernen möchte! Erstes Treffen beim Italiener, danach ging alles seinen Gang!

Ich finde, heutzutage kann die Frau ruhig den ersten Schritt machen! Du hast doch nichts zu verlieren! Muss ja nicht immer ein Feuerwerk am Anfang sein! Vielleicht geht es dem jungen Mann, den du ins Auge gefasst hast genauso wie Dir, und freut sich, dass du den ersten Schritt machst!

Ehrlich gesagt, habe ich davor auch einige Körbe erhalten!!! Kopf in den Sand stecken gilt aber nicht!

Ich wünsche Dir den Mut den ersten Schritt zu tun um deine große Liebe zu finden!