Den Haaren Volumen entziehen?

4 Antworten

Hi,
hab auch recht dicke Haare und vor allem auch sehr krauses Haar...

Ich hab jetzt ne super Haarmaske / -Kur gefunden: und zwar die "Elvital Öl Magique" Haarmaske. Die glättet die Haarstruktur echt mega.

In Kombination mit dem "Herbal Essences Volumen Wunder" Shampoo (ACHTUNG: NICHT VOM NAMEN ABSCHRECKEN LASSEN!) hab ich so glatte Haare, wie ich die sonst immer nur mit dem Glätteisen hinbekomme. ;)

Wenn du die Produkte testen solltest, sag mir doch bitte Bescheid, ob's bei dir geklappt hat!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG
Sarah

MSarah2001  29.08.2016, 21:59

Kein Problem! :)

CROSGROSSTERFAN
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! :)

Ich hätte da einen sehr hilfreichen Tipp, der wirklich funktioniert. Ich hatte das selbe Problem vor ca. 3 Jahren und meine Haare waren auch wirklich sehr schwer. Du kannst dir Essig in die Haare geben und es 10-15 Minuten einwirken lassen... Du musst allerdings danach deine Haare mindestens 3 mal mit Shampoo ausspülen, da der Geruch sehr unangenehm ist. Um den Geruch etwas zu neutralisieren kannst du auch Apfelessig verwenden.
LG. Bunny

BellAnna89  29.08.2016, 20:57

Das ist die Säure. Die glättet die Haarstruktur, weil sich bei Säure die Schuppen anlegen (bei Lauge würden die Schuppen sich öffnen, ergo glanzloses, strohiges, dickes Haar). Dafür gibt es angenehmere Methoden. Zum Beispiel eine 3% Oxidierung aus dem Friseurbedarf. Kann man als tägliche Spülung verwenden.

Bunny222  29.08.2016, 20:44

Es funktioniert normalerweise schon bei der ersten Anwendung, aber danach kann das Haar wieder Dicker werden, wenn du einen andauernden Effekt erzielen möchtest solltest du es 3-4 Wochen lang einmal die Woche drauf geben. Es kommt auf deine Haarstruktur an, weil jedes Haar auch anders ist :)

CROSGROSSTERFAN
Beitragsersteller

Danke werde ich ausprobieren! Soll ich das dann nur ein mal machen? LG!

sei doch froh wer hat das schon und versuche nichts zu erzwingen sonst schadest du deinen Haaren

CROSGROSSTERFAN
Beitragsersteller

Mir ist schon bewusst dass das nicht gesund ist

Evtl hilft ausdünnen!