Demon Slayer: was genau hat es mit dem Tanz der feuergottheit auf sich(Flammenatmung/Sonnenatmung)(Spoliler Staffel 4!)?
Ich bin bereits in der 4. Staffel und schaue mir das Hasihra Tranings Arc auf Japanisch an. Ich hab vorher nie Animies gesehen weil mich das irgendwie nie gecatcht hat… gibt aber ja für alles ein erstes Mal.
jedenfalls, sollte Tanjiro die Wasseratmung beherrschen, der aber doch früh merkte das der Tanz der Feuergottheit besser zu ihn passte. Ginou war darauf hin enttäuscht. Weil er Tanjiro als Nachfolger der Wasser Säule sehen wollte. Soweit bin ich aktuell. Aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht mit der Sonnenatmung, bzw Tanz der feuergottheit. Gehören die zusammen? Ist das eine Atem Technik? Und was genau hat es mit diesem Mal auf sich?
2 Antworten
Sonnenatmung = Tanz der Feuergottes; bzw. Tanz des Fergottes ist eine imperkte Kopie der Sonnenatmung
Yoriichi Tsugikuni hat die Sonnenatmung benutzt und unter anderem Sumiyoshis leben gerettet. Sumiyoshi hat die Atmung von Yoriichi gelernt und an seine Nachfahren weitergegeben
Flammenatmung =/= Sonnenatmung/Tanz des Feuergottes
Tanjiro ist dabei die Sonnenatmung zu lernen.
Die Sonnenatmung ist der Ursprung von allen Atmungen. Der Tanz der Feuergottheit ist nur ein angriffs stil. Diese Atmung technik wurde jede Generation übergegeben. Die Familie von Tanjiro ist aber nicht der Erfinder. Vor ca 700 Jahren hatte der erste Anwender Yoriichi einen vorfahre von Tanjiro beschützt. Im verlauf hat er die Technik mehr oder weniger an die Familie übergeben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Mal ist einfach nur ein Buff. Und Tanjiro ist der Auslöser (Da er den Ursprung besitzt). Das heißt wenn Tanjiro unmittelbar in der nähe gewesen ist können andere diesen Buff erhalten, voraussetzung die Leute sind in Lebensgefahr. Der Puls geht sehr weit hoch und bekommen quasi Fieber mit 39Grad (Erklärung Staffel 4 erste Folge, als die Säulen zusammen sitzen).
Okay, das in der 4. Staffel hab ich verstanden. Es hieß aber anfangs das man mit diesem Mal geboren wird, so die ehemalige Säule der Flammen. Und Tanjiro hat sich die Verletzung in nachgang zugezogen. Deswegen hat mich das mit dem mal ein wenig verwirrt