Demon Slayer überbewertet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich persönlich kann nicht sonderlich viel mit Demon Slayer anfangen, da mir sowohl Plot als auch Charakterkonzeption zu simpel sind, finde das Wort 'überbewertet' aber schwierig, weil es impliziert, dass es eine Art Deutungshoheit darüber gibt, was "richtig" oder "angemessen" bewertet ist.

Wenn eine Serie einem Großteil der Zuschauer gefällt, ist das erstmal ein Erfolg. Ob sie dann "zu" gut bewertet ist, lässt sich nicht objektiv sagen. Jeder Mensch hat eben seinen eigenen Geschmack.

Aber dafür ist die Story einfach viel zu Mainstream

"Mainstream" bedeutet nicht zwangsläufig, dass etwas schlecht oder qualitativ minderwertig ist. Es zeigt lediglich, dass das, worum es geht [in dem Fall der Anime], den Geschmack einer breiten Masse trifft. Attack on Titan, Death Note und One Piece sind auch 'mainstream'.

In dem Sinne: Ich mag den Anime persönlich nicht, finds aber absolut in Ordnung, wenn er für manche/viele Leute die Nummer 1 ist - stört mich ja nicht. :)

Liebe Grüße!

Optisch nein, inhaltlich ja.

Ich finde Demon Slayer zwar nicht schlecht, aber definitiv overrated.

Fronzonz
Beitragsersteller

Ja ich auch

Ja, dass stimmt. Aber die Animationen von Demon Slayer sind einfach nur 🤌🏻✨👍🏻🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – I love animeeeee

Ich finde es ist ein Meisterwerk, auch wenn es nicht die neueste Story hat. Also finds zurecht mainstream.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste