Was ist eure Meinung zu Demon Slayer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Story ist ist gut. Aber auch nicht besser als der andere Einheitsbrei. Genau das ust Deamon Slayer neu erzählter Einheitsbrei.

Die Probleme die ich damit habe ist, das die Handlung erst in den Orten beginnt, wenn der Hauptcharakter sie betritt bzw von ihnen erfährt. Davor wirken Orte echt leblos und unrelevant. Besonders merkt man das im Vergnügungsviertel Arc.

Auch gibts Lücken in der Logik. Besonder merkt man das wenn man Staffel 1 bis aktuell nochmal schaut. Ich sage nur Glyzinien.

Hätte der Mangaka das Story technisch besser durchdacht, dann wäre auch der Manga alleine ein knaller geworden. Aber def Manga war vor dem Anime kurz vorm abbruch. Erst als der Anime erschien wurde auch def Manga bis zum geht nicht mehr gekauft, weil die Leute unbedingt wissen wollten wie es weiter geht. Der Anime hat faktisch tatsächlich den Manga den Hintern gerettet.

Ich persönlich schaue den Anime ganz gerne, eben wegen den Animationen und weil die Story mit persönlich freude macht. Ich verstehe den hype nicht, da er nicht bessef ist als andere 0815 Animes. Nur bessere Animationen.

Die erste Staffel fand ich noch unterhaltsam und ich hatte damals noch Hoffnung dass Nezuko irgendwann eine richtige Rolle bekommen würde aber bisher (Anfang Staffel 3) ist sie genauso überflüssig wie zuvor...und so langsam gehen mir besonders die weiblichen Charaktere ziemlich auf den Senkel.

Und das verspielte Potential um nezukos Charakter regt mich doch dezent auf.

Also ja, die Charaktere...naja. Story, ziemlich Basic aber hat schon paar coole Momente find ich.

Alles in allem..find ich den hype schon übertrieben

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Die Animation ist zwar ein wichtiger Teil des Erfolges, aber ich finde, dass demon Slayer ne angenehme story und likable Charaktere hat.

Ist bersönlich in meinen top 10 (zwischen 5-8) Anime.

Für mich ist Demon Slayer peak. Klar sind nicnt alle Charaktere nice aber dann mag man sie eben nicht und fertig. Ich find den Anime mega gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Die Story ansich ist eher Mid.

Ich finde was den Anime aber gut ausmacht ist die Charaktertiefe. Und die Animation. Ich glaub Animation technisch ist Ufo Table (das Studio) das beste was man schauen kann.

Ich denke der nächste Fight der kommt (im Kino gegen Upper 1) wird die Anime Geschichte im Thema Kampf komplett alles auf den Kopf stellen.