Dem Partner Geld geliehen?

5 Antworten

Also wenn es kein Problem ist, den Betrag bei der Miete abzuziehen, sollte es auch möglich sein, dir das Geld jetzt zurückzugeben.

Früher hätte ich wohl gewartet, bis man dann zusammengezogen ist, inzwischen habe ich aber bemerkt, dass Leute immer wieder einen Grund finden sowas hinauszuzögern.

Daher: Nein, finde ich nicht in Ordnung.

Für mich wäre es kein Problem, weil ich meiner Partnerin nichts leihen würde.

Wir leben zwar in getrennten Haushalten haben aber trotzdem einen gemeinsamen Top in den jeder von uns beiden das reinschmeisst, was nach Abzug der Fixkosten übrig bleibt.

Da gibt es kein dein Geld und mein Geld.

Aber für diese Variante muss man sich natürlich auch entscheiden....

Wenn man nicht gemeinsam haushaltet, dann kann ich schon verstehen, dass man Geld das man dem anderen geleihen hat auch zurückbekommen möchte.

Ich könnte das aber irgendwie nicht und ich bin mir sicher meine Freundin auch nicht.

Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und Geld war nie ein Thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Genau das was du hier geschrieben hast ihm direkt sagen. Wenn das zur Angewohnheit von ihm wird, dann wird es zu einem großen Problem

Seine EIGNEN Befindlichkeiten sind ihm wohl wichtiger als deiner Hilfsbereitschaft zu danken. Allein schon die Zielvorgabe, es später mit anderem zu verrechnen, würde bei mir diverse Gedanken aufkommen lassen.

Vermutlich wirst DU die Miete später auch alleine zahlen- einschränken wird er sich wohl nicht.

Bei seiner Zahlungsmoral würde ich mir sehr genau überlegen, ob ich mit ihm zusammen leben möchte.

Ich glaube nicht, dass die Kosten dann gerecht geteilt werden.