Dem Parner sagen, dass man fremdverliebt ist?

21.08.2024, 22:21

Da alle sagen ehrlich sein. Sollte ich beiden die Wahrheit sagen? Ich habe meinem Freund jetzt gesagt, dass ich mich fremdverliebt habe. Sollte ich dem Freund sagen, dass ich zwar Gefühle habe, ich ziehe es jedoch vor an der langjährigen Beziehung zu arbeiten? Oder ist es in dem Fall noch schlimmer. Ich will nicht, dass es so aussieht als wenn ich ihn in Reserve halte, weil es in meiner Beziehung gerade nicht gut lief. Von der anderen Seite will ich auch nicht, dass er denke er liegt an ihm

5 Antworten

Freundschaft funktioniert zwischen euch nicht. Solange du nicht bereit bist den Kontakt zu dem "Freund" (eher potentieller nächster Partner) abzubrechen, um der aktuellen Beziehung noch eine wirkliche Chance zu geben, sehe ich schwarz für euch beide.

Ich hätte den Kontakt schon abgebrochen, als es nur Interesse und noch keine Gefahr war. Es sei denn, ich stünde nicht mehr hinter der Beziehung. Entscheidest dich was du willst, bedes haben zu wollen ist egoistisch.

Ich würde ehrlich zu meinem Partner sein und gegenüber dem "Freund " schweigen, Kontakt zu ihm abbrechen - wenn ich die Beziehung retten wollte.

Oder ich würde die Beziehung zum Partner beenden und ehrlich zum "Freund" sein, in dieser Reihenfolge.

Ich wäre sehr dankbar für ein Rat was ich in dieser Situation machen kann

Du hast nur eine einzige Chance - und das ist "ehrlich sein".

Sei zu beiden ehrlich und werde dir klar ob du einen der beiden liebst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Ja definitiv ehrlich sein. Ich habe dieses Problem auch schon einige Male gehabt und würde dir raten den zu wählen für den du mehr Gefühle hast. Denn ansonsten würdest du den anderen nur noch mehr verletzten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du wie du sagst du dich entliebt hast dann hat das gründe. Das kommt ja nicht einfach von jetzt auf gleich. Daher würde ich es beenden. Und mit dem anderen darpber reden