Dem kleinen Bruder zeigen, wie man im Stehen pinkelt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er wird es schon irgendwann selbst lernen. bringst du es ihm bei kannst du dabei nur verlieren.

warum? weil du dann schuld bist, wenn er daneben pinkelt, egal weil du es ihm nicht gut genug beigebracht hast, oder er sich einfach keine mühe gibt.

es gibt schlimmeres, als nicht im stehen pinkeln zu können - glaube mir.

zur info - ich kann im stehen pinkeln, mache es aber nur extrem ungerne. weil ich mich dafür untenrum komplett entkleiden und breitbeinig hinstellen muss, aber wenn man im wald unterwegs ist, und nirgends eine toilette..

lg, Nicki

EinBonner1954  31.07.2022, 00:12

Wieso musst du dich zum Pinkeln untenrum komplett entkleiden? Es gibt ja draussen Herrentoiletten. Mit Pinkelbecken. Da geht's nur im Stehen.

Einfach Hosenstall auf und das wars

Jungs und Männer pinkeln immer daneben, wenn sie im Stehen pinkeln. Das muss dann die Mutter wiedeer wegputzen, weil es die Männer nicht machen. Sie leugnen das, aber es sit tatsächlich so!

Deshalb lernen wir allen Kindern im Kindergarten, im Sitzen Pippi zu machen. Wir machen da keinen Unterschied.

Es sollte eben den Jungs nicht beigebracht werden, dass sie im Stehen pinkeln.

EinBonner1954  31.07.2022, 00:08

Mit 8 Jahren sollten Sie es aber trotzdem können.

dasetwas345  22.08.2022, 16:16
@EinBonner1954

Nein. So ein Quatsch. Das ist weder eine Frage des Alters noch sonst etwas. Heutzutage lernen Jungs aus gutem Grund, dass sich im stehen pinkeln nicht gehört. Und wo ist für einen Jungen diesen Alters das Problem, sich zum Pipi machen draußen zu hocken wenn es im stehen nicht klappt? Da bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone, erst recht kein Junge von 8 Jahren.
Wenn es Dumpfbacken gibt, die ihn dafür auslachen dann sind es eben Dumpfbacken. Aber es ist OK, auch mit 8 Jahren, nicht im stehen Pipi zu machen oder machen zu können.

EinBonner1954  22.08.2022, 22:26
@dasetwas345

Was ist mit den Toiletten mit Pinkelbecken? Setzt er sich da drauf?

Er muss es mit 8 Jahren können. Unabhängig davon ob er sich aus hygienischen Gründen auf das Klo setzt oder nicht. Aber darum ging es bei der Frage auch nicht.

dasetwas345  22.08.2022, 23:40
@EinBonner1954

Wo steht dass man die benutzen MUSS? Du tust gerade so als ob das lebensnotwendig wäre 🤦‍♂️.

EinBonner1954  22.08.2022, 23:56
@dasetwas345

Nein. Aber ein 8 Jähriger muss es auch im Stehen können. Ob dir oder euch das passt oder nicht.

Oder willst du ihn zu einem Sitzpinkler und Warmduscher erziehen?

dasetwas345  23.08.2022, 01:11
@EinBonner1954

Oh Gott 🤦‍♂️. Abgesehen davon dass du dich wiederholst...; mit DEM Kommentar hast du dich endgültig als Dinosaurier selbst disqualifiziert. Willkommen im 21. Jahrhundert, in dem die Pinkelposition rein gar nichts mit der Männlichkeit oder sonstigen Charaktermerkmalen zu tun hat (wie auch in den Jahrhunderten davor eigentlich auch schon nicht).

Dein Denken scheint eindeutig im Jahr deines Usernamens stehen geblieben zu sein - was deiner vorherigen Kommentare dazu aber auch schon haben vermuten lassen.

Armselig, denn wenn die Pinkelposition jetzt schon über die Männlichkeit entscheidet, dann steht es wirklich schlimm um unsere Spezies.

EinBonner1954  23.08.2022, 07:37
@dasetwas345

Wer hat von Männlichkeit und Charaktermerkmalen gesprochen?

Und wenn du alle Antworten zu diesem Thema gelesen hättest würdest du feststellen dass viele die bedeutend jünger sind mit mir einer Meinung sind.

Und nur zur Info!!! Auch ich setze mich zu Hause dabei hin. Was aber nicht das Thema des Fragestellers war und ist. Das wolltest alleine du so haben.

renebreu2002  30.08.2022, 10:18
@dasetwas345

Warum sollte sich ein Junge zum pinkeln hinhocken? Das ist doch komplizierter und absolut unnötig. Lasst doch Jungs das machen, was sie so natürlich können, diese Anpassung an Frauen ist in dem Zusammenhang ja echt unnötig.

dasetwas345  30.08.2022, 10:24
@renebreu2002

Das hat doch mit Anpassung an Frauen nichts zu tun. Einbonner1954 hat aber so getan als MÜSSTE ein Junge unbedingt im Stehen pinkeln können (was der Bruder des Fragestellers ja eben nicht kann). Und nein, er MUSS das nicht können.

Nebenbei bemerkt ist im Stehen pinkeln für die Harnwege auch ungesünder und es kann tatsächlich auch med. Gründe geben warum ein Junge nicht im Stehen pinkeln soll.

Der erwachsene Stiefbruder sollte sich da jedenfalls raus halten. Wenn der Kleine mit 8 noch nicht im Stehen pinkelt ist das kein Problem

ich bin einzelkind und habe es trotzdem ohne hilfe gelernt.

das Zielen muss nan üben. aber das ust nix, was man vormachen kann

Jo zeigs ihm aber für den Anfang würde ich es draussen machen. Wegen dem daneben pieseln.