Deloitte Online Test erneut absolvieren?
Hallo,
ich habe mich vor etwa 3 Wochen bei Deloitte für eine Ausbildung als Bürokauffrau beworben. Leider wurde mir nach dem Absolvieren des Online Tests eine Absage erteilt. Nun möchte ich mich für eine andere Ausbildungsstelle in Ihrem Unternehmen bewerben, und ich würde gerne wissen, on ich in diesem Fall erneut die Möglichkeit habe, den Online Test zu absolvieren? Und hat jemand ein Tipp für mich, was ich beim zweiten Bewerbung beachten muss?
Vielen Dank im Voraus für Ihren Antworten!
3 Antworten
Du kannst dich einfach noch mal bewerben. Das System wird dir schon sagen, wenn es nicht geht. Was hast du zu verlieren? Gar nix.
Du, sei nicht traurig darüber. Deloitte und die anderen der „big four“ sind nicht sooo sehr auf das Mitarbeiterwohl fixiert. Willst du im Bereich Steuern/WP lernen?
bewirb dich „überall“. In kleineren StB/WP-Kanzleien ist die Chance das ganze Spektrum kennenzulernen weitaus größer als in großen Kanzleien. Nimm dir die Zeit um dich bei Kanzleien die für dich sehr praktisch wären persönlich vorzustellen. Ruf dort an und mach einen Termin mit einem Personalverantwortlichen. Das zeigt Interesse, Eigenständigkeit und freies Denken. Denn Bewerbung verschicken und warten kann jeder. Und lass dich nicht entmutigen wenn es mehrere Anläufe braucht.
Hallo,
in der Regel kann man bei einer neuen Bewerbung den Test erneut machen. Was die Absage betrifft, mögliche Gründe könnten sein, dass die Gesamtnote der letzten Schuljahre nicht ausreicht oder verhältnismäßig wenig Engagement außerhalb der Schule zu sehen ist. Du musst für dich klar haben, welche Punkte es sein könnten betreffs deiner Schulzeugnisse, denn unbekannt wirst du für die wohl sein. Das Anschreiben sollte zudem individueller auf diese Stelle geschrieben sein.
Ich selbst bin vor 7 Jahren in der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, also vollkommen anderen Bereich, aufgenommen worden, obwohl ich 3 Jahre zuvor bei einer anderen Stelle (in dem Falle Bürokauffrau) eine Absage erhalten hatte. Also scheut euch nicht, wenn es zu euch passt, auch die 2.3 Stelle zu nehmen.
Vielen Dank für deine Antwort! Ja ich interessiere mich tatsächlich sehr für WP und habe gerade vor mich nochmal zu bewerben als Steuerfachangestellte.