Dell XPS 15 - Bootreihenfolge ändern - geht nicht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte den Comp neu. Dann siehst du kurz unten rechts, wenn das dell logo erscheint, F2 und F12.

Drücke F12, dann öffnet sich ein fenster in dem du auswählen kannst ob du von Festplatte, CD/DVD, USB usw booten möchtest. Wenn sich das Fenster geöffnet hat, legst du entspannt die CD/DVD in das Laufwerk. Dann das Laufwerk im Fenster auswählen.

newbieman
Beitragsersteller

Hallo danke für die Nachricht. Ja so weit war ich auch schon, aber ich kann da zwar mit den Pfeiltasten nach oben und unten gehen, aber in der Reihenfolge nichts ändern. Danke newbieman

Ich weiß, ich bin ein Jahr zu spät dran, aber ich hatte grade das selbe Problem. Folgende LÖSUNG!!

Es handelt sich um das AMERIKANISCHE TASTATURLAYOUT!

Dort wo bei uns das ß ist, ist bei den Amis das "-". Geh also auf die HDD, oder das Device, das eben in der Bootfolge nach unten muss und drück das scharfe s.

Ich denke, ich konnte den meisten helfen, die bereits den Abend mit Google verbracht haben und der Lösung nicht näher kamen.. so gings mir bis gerade auch. ;)

Vielleicht läßt DELL diese Änderung nicht zu, denn die warten/prüfen in gewissen Abständen Deinen Laptop, zumindest in der Garantiezeit. Könnte das die Ursache sein, was denkst Du?

Funnyhanni  02.05.2012, 16:08

Hast Du es schon mal über den Support versucht? Falls Du noch Garantie hast... Kachel Support, Hilfe und Chat oder E-Mail. Was ist mit Benutzerdefiniertem Systemstart über msconfig?

Funnyhanni  01.05.2012, 20:42

Habe hier noch eine andere Antwort gefunden...von einer ähnlichen Frage. Vielleicht hilft Dir das for Deine Entscheidung weiter.

dieses Programm ist wichtig, wenn es mal in der Zukunft technische Probleme geben sollte (z.B. Festplattentausch - alle Daten wurden verloren; oder Virusbefall - das Betriebssystem muss neuinstalliert werden; andere Softwareprobleme). Es dient zur Systemwiederherstellung, du kannst also das System auf einen früheren Zustand versetzen. Mit diesem Programm kann die mitgelieferte Software gesichert werden.

Externe USB Tastatur anschliessen! Dann die +/- vom Numpad benutzen!