Dell USB soundbar AC511 funktioniert nicht mit Dell Monitor P2715Q?

1 Antwort

Drei Ansätze/Fragen:

  • Hast du die Soundbar denn eingeschaltet? Im eingeschalteten Zustand leuchtet mittig eine LED.
  • Über USB (Anschluss am Monitor) läuft nur die Stromversorgung. Das Signal kommt per Klinkenkabel in die Soundbar. Hast du das USB-Kabel angeschlossen testweise woanders angeschlossen (Stromversorgung via PC beispielsweise)?
  • Teste die Soundbar mit einem anderen Gerät (Klinke an Smartphone anschließen). Wenn dann auch kein Ton kommt ist entweder das Klinkenkabel oder die Soundbar selbst defekt.

Carpy014
Beitragsersteller

Hallo Gaskutscher, danke für die Hinweise.

Einschalten ist etwas schwierig (ohne Einschalter), die SB hängt am USB-Port des Monitors und die LED leuchtet....

Ich habe die SB mal per USB an einen PC gehängt und habe dann den Sound via Smartphone "eingespeißt", kurzfristig kam mal Sound aus der SB (diese war vohrer OVP), Für die Verbindung Smartphone - SB habe ich ein 3,5mm Stereo-Klinkensteckerkabel (vergoldet) verwendet.

So ganz kann ich das Problem noch nicht identifizieren (ob es an der USB-Spannungsversorgung oder am AUX-Eingang liegt).

Gaskutscher  21.02.2017, 10:50
@Carpy014

Die Soundbar wird rechts eingeschaltet. Der Drehknopf für die Lautstärke schaltet sie auch ein und aus.

Dreh den Regler mal voll auf.

Carpy014
Beitragsersteller
@Gaskutscher

Hallo Gaskutscher, alles schon probiert....

Vermutlich liegt das Problem in der Anpassung zwischen den Geräten oder dass der Audiopegel über den AUX-Ausgang des Monitors zu niedrig ist.

Gaskutscher  23.02.2017, 22:36
@Carpy014

Testen ob überhaupt ein Audiosignal übertragen wird -> an anderen HDMI-Monitor anschließen.