Dell Laptop bleibt beim hochfahren hängen
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop Dell Inspiron 17R SE mit Windows 8. Jedes Mal wenn ich es hochfahre, bleibt er erst mal nach dem dell Zeichen hängen und ich hab nur einen schwarzen Bildschirm. Ich habe es auch schon einfach mal 10 min. so stehen lassen es tut sich aber nichts. Ich muss das Laptop mit dem Power Button herunterfahren und wieder einschalten, damit es wieder normal hochfährt und es funktioniert dann auch einwandfrei. Das ist etwas nervig. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte? Das Laptop ist relativ neu (1 Monat alt).
3 Antworten
leg die windows dvd ein und versuch davon zu booten
Versuchen Sie folgendes: Öffnen Sie die Eingabeaufforderung (Cmd.exe) mit der rechten Maustaste als Admin. Geben Sie folgenden Befehl ein: [Chkdsk /f /r ]. Alternativ können Sie auch in der Computer-Ansicht (Explorer, wo man die Laufwerke sehen kann) mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk C: klicken. [Eigenschaften] auswählen. In der sich öffnenden Registrierkarte [Tools] wählen und das Laufwerk auf Fehler prüfen. Beim nächsten Start wird dann zuerst der Datenträger überprüft. Werden Fehler gefunden wird Windows das System reparieren. In den meisten Fällen ist der beschriebene Fehler beim erneuten Start dann behoben.
nach Chkdsk und nach f kommt ein Leerzeichen. Habe ich so eingegeben ist aber nicht da.
mal bei dell support anrufen.....wegen garantie besser nicht viel rumfummeln.....du brauchst nur ein telefon....und die servicetag nummer auf der rückseite des laptops.....können sie dir nicht weiterhelfen frag nochmal .... evtl windows neu installieren.... beim systemstart STRG F11 drücken und den anweisungen folgen