Laufwerk lässt sich nicht öffnen (Dell Inspiron 15r SE win8)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Nähe des Knopfs am Laufwerk ist ein kleines Loch, wenn Du da mit einer aufgebogenen Büroklammer hineindrückst (kann einige Fummelei erfordern und geht auch etwas schwer, das ist aber so gewollt) solltest Du es öffnen können.

alexxxflash
Beitragsersteller

jetz klappt es wieder, nachdem ich die nadel benutzt hab... strange aber danke vielmals :)

LemyDanger57  06.07.2013, 21:56
@alexxxflash

Nicht strabge, das kommt vor, dafür gibt es den mechanischen Auswurf 8unter anderem).

Meinst du ein CD-Laufwerk? Dann sollte es ein Loch geben, was du mit einer Büroklammer öffnen kannst. Ist es eine HDD und der Explorer startet es nicht - dann braucht man etwas mehr Informationen bzgl. des Betriebssystems z.B.

gehe mal nur ins BIOS, nicht in Windows, passiert das dann auch ?

GArantie nutzen -

Das Loch für eine Büroklammer im Laufwerk ist dazu da, damit Du eine wertvolle CD raus kriegst