Déjà-vu echt?

10 Antworten

Ich hatte das auch schon oft und ich kann es mir nur durch Präkognition erklären, also das Phänomen, dass man Dinge voraussieht - in diesem Fall vermutlich im Traum. Man hat also nicht im bewussten Zustand eine Vision, was einem demnächst passieren wird, sondern nur im Traum. Und wenn es dann passiert, fühlt man dies: das hab ich doch schon mal erlebt!!!
Das Phänomeen bezieht sich bei mir sowohl auf örtliche Gegebenheiten als auch auf Gespräche...

ich habe das selbe vor c.a. 3 wochen fast täglich gehabt. ich fand es gruselig und seltsam. ich war zu den zeitpunkten aber auch immer müde, vieleicht hängt es ja irgendwie damit zusammen.aber ich kenne auch das gefühl das alles schonmal gelebt zu haben. wer weiss was dahinter steckt..

anon1337
Beitragsersteller

ich habe bei google gesucht und da steht es tritt häufig auf wenn man müde ist, aber ich bin nicht müde und mir passiert's trotzdem

genau wie man sich an etwas erinnert, kann man sich auch falsch erinnern in dem sinne, dass einem etwas bekannt vorkommt, obwohl es tatsächlich unbekannt ist. das geht jedem mal so. wenn man eine bestimmte erwartungshaltung hat, dann färbt das die wahrnehmung: man nimmt wahr, was man (quasi) wahrnehmen will/ erwartet.

Liebe anon 1337,

Ich danke dir für deine frage! Denn deine frage und vor allem deine einschätzung darüber, was du erlebt hast, ist der beweise für seelenwanderung. Damit leistest du einen beitrag zur aufklärung um die vielen ignoranten eventuell zumindest stutzig zu machen. Menschen die solche ereignisse schon erlebt haben, davon gibt es sehr sehr viele, sind die ''normalen'' menschen! Die ignoranten sind die ''unnormalen''. Da in unserer zeit das denken von den unnormalen bestimmt wird, wird es leider als normal angesehen. Es ist paradox, doch das ist leider die wahrheit. Auch du gehörst zu denen, die im NT beschrieben stehen: "Ein lamm unter wölfen!" Mach dir keine sorgen, beharre auf deine erlebnisse, denn du bist der wahrheit näher als du glaubst (O; Liebe grüße pasolobo

anon1337
Beitragsersteller

was meinst du mit "NT"?

Cheerssleep  10.07.2018, 11:58
@anon1337

Neues Testament (Bibel) - Aber die Antwort hat sowieso wenig mit der Fragestellung zu tun.

Das Gefühl kennt vermutlich jeder.