Deiner Meinung nach, ist es wichtig viel zu lesen?

15 Antworten

Ja es ist wichtig, da lege ich auch bei meinen Kindern Wert drauf das sie dazu in der Lage sind entweder einen Kinder-/Jugendroman zu lesen oder einen Manga, wichtig ist DAS sie lesen und sich nicht zu sehr von den Medienverblödenzu lassen.

Für mich ist es wichtig zu lesen doch es kommt auch darauf an was man liest. Wer die richtigen Bücher ließt und versteht hat alle Macht dieses Planeten und noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich ist es wichtig zu lesen.

Ich arbeite in einer Schule und habe das Gefühl, dass die Kinder, die nicht lesen, irgendwie nicht ganz so schlau sind, wie die Leseratten, vor allem was deutsch angeht.

Aber das kann auch einfach nur meine persönliche Wahrnehmung sein.

Sehr, sehr wichtig.

ja, sogar sehr. Man bereichert den Wortschatz und man gelangt an mehr Allgemeinwissen