Deine Transaktion konnte nicht abgeschlossen werden. Dein Play-Guthaben kann nur in diesem Land verwendet werden?

2 Antworten

Du hast für den indonesischen store Guthaben gekauft und kannst es auch nur da ausgeben. Ist ja auch ne andere Währung

Oguzhan9961
Beitragsersteller

Nein ich habe es hier in Deutschland gekauft.

BonbonMann84  11.10.2021, 21:46
@Oguzhan9961

Meld dich mal bei Medien und käufe (findest du in in Einstellungen - dein Name) erst ab und dann direkt wieder an

Die Tipps bringen wahrscheinlich nichts, dann kannst du leider nur warten:

Betroffene Nutzer berichten, dass Google Play beim Versuch, die Geschenkkarten einzulösen, eine Fehlermeldung ausgibt und die Nutzer darüber informiert, dass die Karten nur in den Regionen verwendet werden können, in denen sie gekauft wurden.
Diesen betroffenen Benutzern zufolge ist dies sogar dann der Fall, wenn sie die gleichen Transaktionen zuvor in derselben Region mit in derselben Region gekauften Karten durchgeführt haben, was dieses Problem noch bizarrer macht.
Google wurde auf dieses Problem aufmerksam gemacht und ein Produktexperte hat den betroffenen Nutzern mitgeteilt, dass das Problem an die entsprechenden Teams bei Google weitergeleitet wurde.

https://br.atsit.in/de/?p=23014

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱