Deine Meinung zu dem Gehalt als ZFA?

Vielen Dank schonmal

1 Antwort

Meine Bekannte ist ZFA. Und bekommt sage und schreibe 2000 Euro Brutto..

Für den Job meiner Meinung nach unterbezahlt, für das was Sie alles leisten muss.

Wenn dir Medizin liegt, mach!

Aber als Assistentin verdienst du natürlich deuuuuuutlich weniger als der Arzt selbst.

Der Arzt kommt rein, behandelt und geht wieder.

Du kümmerst Dich um die Abrechnung, Assistenz, Betreuung, Sterilisation, Instrumentenpflege und stehst immer unter Zeitdruck.

Und das für 2000Euro Brutto nach der Lehre. Kommt natürlich drauf an von wo Du kommst. Kenne auch welche die mit 1.600 Brutto beginnen. Immer individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung