Dehnungsstreifen werden immer mehr?

2 Antworten

Hey,

du hast Recht, so etwas bekommen an sich nur Frauen, die schwanger sind, da bei ihnen die Haut stark gedehnt wird, durch das heranwachsende Kind.

Es tut mir wirklich Leid, dir das so sagen zu müssen, jedoch liegt es daran, dass du zu nimmst. Da es an verschiedenen Körperregionen ist, ist es ein starkes Anzeichen dafür, dass du am ganzen Körper Masse bekommst. Sicher ist das nicht schön zu hören, aber Sport ist da die einzige Lösung.

Im Laufe der Zeit wurdest immer porpulenter, weswegen diese Streifen entstehen. Vielleicht ist ein Arztbesuch trotzdem eine Lösung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Yannik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere seit Jahren Unmengen an Informationen

Michael816
Beitragsersteller

Ich weiß nicht das habe ich auch Gehört das das daran liegen könnte! Aber ich mache mir noch mehr Sorgen weil ich nicht dick bin. Ja es hört sich bisschen Selbstverteidigend an aber ich bin wirklich nicht dick. Ich bin so zwischen dick und dünn, einen kleinen Bauch habe ich auch aber nicht das er wirklich runterhängt oder wackelt. Ein ziemlich normaler halt wenn sie wissen was ich verstehe hahaha. Könnte es vielleicht dran liegen das ich viel sitze seit Corona? Seit den 2 Monaten bin ich wirklich selten rausgegangen und sitze den ganzen Tag eigentlich vor dem Monitor. Außerdem bin ich in dem Jahr jetzt sehr hart gewachsen.

Yannik031003  18.06.2020, 19:13
@Michael816

Das kann durchaus daran liegen, dass du jetzt stark zu nimmst, auf Grund der Inaktivität des Bewegens. Mein Bruder hat diese Streifen ebenfalls und ist an sich körperlich stabil gebaut und hat nichts rumhängen.

studiogirl  18.06.2020, 19:14
@Michael816

Mit Corona hat das überhaupt nichts zu tun.

Du bist gewachsen, schreibst du.....da hast du schon eine Erklärung......

studiogirl  18.06.2020, 19:08
du hast Recht, so etwas bekommen an sich nur Frauen, die schwanger sind,

Falsch!! Wenn man es nicht weiß, sollte man nicht antworten!!

Auch ein Arztbesuch hilft da NULL!

Yannik031003  18.06.2020, 19:11
@studiogirl

Tut mir Leid, ich versuche lediglich zu helfen. Außerdem besteht meine Antwort aus einer anderen Art, wie diese Streifen entstehen. Zusätzlich habe ich geschrieben "an sich" bekommen es Frauen... Außerdem finde ich es unverschämt einfach eine Unterstellung in der Art zu kommentieren.

Normalerweise bekommen sowas schwangere Frauen die über 20 sind glaube ich.

Nein, eben nicht und mit dem Alter hat das auch nichts zu tun .

Dehnungsstreifen bekommt man, wenn

man an Gewicht stark zunimmt,

man extrem viel Sport macht,

man schnell gewachsen ist, man ein schwaches Bindegewebe hat.....

Und auch während einer Schwangerschaft.....aber nicht nur dann .

Ein Arztbesuch hilft da nicht, wie dir empfohlen wurde. Dehnungsstreifen sind gerissenes Gewebe, gleichzusetzen mit Narben. Die bleiben, werden mit der Zeit nur blasser.

Michael816
Beitragsersteller

Aber wieso werden es immer mehr?

studiogirl  18.06.2020, 19:18
@Michael816

Du hast doch unten geschrieben, daß du stark gewachsen bist. Da hast du eine Erklärung.