Degus was ist mit Urlaub?

1 Antwort

Es ist auf keinen Fall so, dass Degus einen Menschen als Unterhaltungsprogramm bräuchten. Ganz im Gegenteil. Die meisten Degus sind von einem aufdringlichen Zweibeiner garnicht begeistert. Von daher kommen Degus schon bestens damit klar, wenn der Nachbar vorbeischaut, Futter und Wasser erneuert und vielleicht den gröbsten Dreck wegmacht.

Es besteht halt leider immer die Gefahr, dass ein Tier erkrankt, sich verletzt oder ähnliches. Das bekommt man, wenn man nur einen flüchtigen Blick auf sie wirft, nicht mit. Ist also natürlich ein Risiko. Das muss man dann allerdings abwägen mit der Alternative die Tiere mit einem Umzug zu stressen, um sie für zwei Wochen bei einem erfahrenen Halter unterzubringen. Ich würde wohl die gewohnte Umgebung bevorzugen und mich damit abfinden, dass man nicht alle Risiken ausschließen kann.