Degu Zahn abgebrochen?

1 Antwort

Wie geht es der Kleinen?

Du solltest dringend etwas faserreiches zum Brei hinzu fügen. Degus haben in ihrem normalen Futter einen hohen Faseranteil (Heu, Kräuter, ect.). Den plötzlich durch eine kohlenhydratreiche Ernährung zu ersetzen ist nicht gut für die Darmbakterien und könnte langfristig zu Problemen führen. Tierärzte verkaufen entsprechende Mittel (Critical Care, Herbicare oder Rodicare sind da bekannte Marken). Ansonsten kann man auch feinen Heustaub mit in den Brei geben.

Eventuell wirst Du um einen Tierarztbesuch nicht herum kommen, da der Zahn gegenüber des abgebrochenen Zahns nun nicht mehr abgenutzt wird, könnte es sein, dass man Ihn irgendwann kürzen muss.