Definitionsbereich und Wertebereich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Elektroauto fährt mit 60km/h auf eine Autobahn und beschleunigt pro Sekunde um 15km/h bis eine Geschwindigkeit von 150km/h erreicht ist.

Daraus ergibt sich der Wertebereich. Zeitbereich entsprechend.

JuLiAn43
Beitragsersteller

Danke, also W = [60;150]

Weißt du vielleicht auch den Definitionsbereich?

Wechselfreund  16.05.2021, 11:12
@JuLiAn43

Ja, denn in dieser Zeit ergibt sich die angegebene Geschwindigkeitsänderung.

Nun, was kannst Du denn sinnvollerweise für t einsetzen? Vermutlich irgendwelche (reellen) Zahlen >= 0, oder nicht?

Und was kann dann herauskommen? Zahlen >= 60 km/h, richtig? Somit hast Du es doch.