Definition Stadtland?Geographie

2 Antworten

der Begriff Stadland ist nichts weiter als das zusammenwachsen von städtischen Zentren und weit verstreuten ländlichen Vororte in welchem sich ganze Landschaften mit Einzel Wohnhäusern Kleinsiedlungen und kommerziellem Niederlassungen alle Arten extrem niedriger Dichte befinden

Mir sagt nur der Ausdruck "Stadtstaat" was, also eine Stadt, die gleichzeitig ein eigener Staat = ein eigenes Land ist, vielleicht ist hier was ähnliches gemeint. Ich wüsste allerdings nicht, dass es in den USA sowas gibt. Vielleicht nur ein Übersetzungsfehler?