Defibrillator?

1 Antwort

Ein implantierter Defibrillator ist eine Sicherheitseinrichtung die aktiviert wird wenn dein Puls zu hoch wird bzw. dein Herz in einen gefährlichen Rhytmus kommt. Dann wird defibrilliert. D.h. wie oft der Defibrillator "feuert" hängt von der Grunderkrankung und dem Zustand des Herzens ab. In der Regel kann man aber ein völlig normales Leben führen.

Komplikationen sind selten, weil die Geräte mittlerweile sehr gut funktionieren und auch regelmäßig beim Arzt bzw. im KH überprüft werden und neue Einstellungen gemacht werden sollte dies nötig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter

Gunter4444
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort,

über die Funktionsweise weiß ich so einigermaßen Bescheid.

Mir ging es hauptsächlich darum, ob und wie stark man nach der OP eingeschränkt ist und wenn ja, wie lange.

Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung.