Defektes Gerät gebraucht gekauft, Verkäufer meldet sich nicht mehr. Was kann ich tun?

3 Antworten

Leider bleibt unklar, mit welchem Wortlaut die Teile angeboten wurden.

Es ist richtig, dass sich die Verkäufer ihre Käufe auf amazon anzeigen lassen kann. Dann kann man zumindest feststellen, wann die Teile gekauft wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SimsFreak
Beitragsersteller

In der Anzeige stand, unbenutzt da eingeschweißt. Es war auch noch nichts geöffnet. Also alles noch originalverpackt.

ronnyarmin  05.03.2022, 11:36
@SimsFreak

Bei einem unbenutzen Gerät sollte man erwarten können, dass es einwandfrei funktioniert.

Hat die Verkäuferin die Gewährleistung ausgeschlossen?

ronnyarmin  05.03.2022, 13:46
@SimsFreak

Dann muß sie sich um die Reparatur kümmern.

Wenn sie dir aber den Kaufbeleg von amazon zeigen könnte, und du das damit über Bose geregelt bekommst, wäre das der einfachere Weg.

SimsFreak
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Naja wie gesagt ich müsste dann das Gerät auswechseln lassen. Das kostet mich bei bose auch noch einmal 135€

ronnyarmin  05.03.2022, 16:07
@SimsFreak

Nein. Sofern es sich um einen Garantiefall handelt, der abhängig davon ist, wann das Gerät gekauft wurde, mußt du nichts bezahlen.

Ebay Kleinanzeigen ist dafür gedacht, vor Ort zu kaufen und bar zu zahlen. Dann kann man ansehen un prüfen, was man kaufen will. Wer diesen einfachen Grundsatz nicht kapiert, muss es wohl "auf die harte Tour" lernen.

Wen die Dinger noch in OVP waren, konnte sie ja auch nicht wissen, dass sie kaputt sind. Du hast sie also "gekauft wie gesehen".

Transportschaden ?

Ware muss bruchsicher verpackt sein.