Defektes Gerät für Bastler auf Kleinanzeigen verkaufen?

4 Antworten

Rechtlich belangt werden kannst du höchstens dann, wenn Du Sachen weglässt oder falsch darstellst.

Stelle es als DEFEKT - für Bastler dar und beschreibe den Zustand möglichst genau oder eben sinngemäß "das Gerät läuft nicht, ich bin Laie und weiss nicht welche/s Teil/e defekt sind." Oder was Du halt sagen kannst.

Gruss

Privatverkauf ist immer ohne Gewär.
ICh habe so zwei oder drei Laptops verkauft - ohne Probleme.

Nein musst du nicht, gib einfach an dass es nicht funktioniert

Gib ordentlich Defekt an dass du keine Ahnung hast was defekt ist

Natürlich solltest du die Haftung ausschließen