Defekte Spülmaschine verkaufen?

5 Antworten

Wende Dich an einen Wiederverwerter in Deiner Wohngegend und frage nach, ob er das Ding kostenfrei haben möchte. Dann kann er es abholen.

Es geht Dir doch nur darum, dass Du das Gerät nicht selber entsorgen musst.

melodia756
Beitragsersteller

ja, hab es ihr angeboten, hab ihr geschrieben, dass sie es haben kann, wenn sie es abholt. jedoch muss ich bei Sachen, die ich verschenke auch schreiben ,,keine Rückgabe, keine Gewähr" usw. ?

haikoko  22.01.2022, 11:15
@melodia756

Dann mal bitte die ganze und korrekte Frage.

Ich glaube, Deine Fragestellung äbdert sich gerade.

melodia756
Beitragsersteller
@haikoko

Muss man bei defekten Sachen auch schreiben ,,ohne Rückgabe und ohne Gewähr"?

Vergiss eBay, da hat ein Käufer nämlich immer 30 Tage Käuferschutz, und das bei ziemlich käuferfreundlichen Entscheidungen eBays.

Stell das Ding bei eBay Kleinanzeigen ein, und zwar nur zur Selbstabholung bei Barzahlung.

melodia756
Beitragsersteller

ok Hauptsache ist weg

haikoko  22.01.2022, 11:13
@melodia756

Mit korrekter Beschreibung, dass die Schleuder defekt ist. Der gültige Kaufvertrag wird über das geschlossen, was Du beschreibst.

haikoko  22.01.2022, 11:16

@Ratefuchs007 Schau mal bitte bei dem Kommentar unter meiner Antwort. Schleudertrauma ...

Ich würde bei 1 € einsteigen und sicherheitshalber einen Mindestpreis hinterlegen. Bei eBay wird man kaputte Sachen oft sehr gut los. Inzwischen gibt es zahlreiche Aufkäufer für defekte Ware, die zwecks Reparatur aufkaufen. Selbst wenn es für nur 1 € weggeht, dann hast du die Abholung gespart. Du musst nur unbedingt auf Selbstabholung achten. Wenn du das Verschicken musst, das rentiert sich das nicht.

Es gibt durchaus Leute die Defekte Geräte kaufen und wieder reparieren (bin selbst so jemand)

Wichtig ist nur du musst Genau Beschreiben was Defekt ist

melodia756
Beitragsersteller

find ich gut, dass es repariert wird und so weiter genutzt wird. hab es jetzt online gestellt für Selbstabholer

yukari1512  22.01.2022, 15:18
@melodia756

Der Meinung bin ich auch. Den heutzutage wird zu viel Entsorgt so nach dem Motto es ist kaputt ich kauf mir was neues. Da mache ich einfach nicht mit. ich versuche es zu reparieren und nutze dann für mich

Kannst du machen, evtl. Braucht wer die Einzelteil, wenn die ewas stehen kann würde ich sogar mehr verlangen. Du kannst sie bei eBay Kleinanzeigen verkaufen und Bargeld vereinbaren