Defekte Gitarre noch was wert (Baton Rouge)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlangen kannst du für alles etwas. Die Frage ist, ob dass aber jemand dann kauft. Schreib bei Ebay, dass die Gitarre kaputt ist und am Besten auch VB (Verhandlungsbasis). So ist deine Chance höher, dass du sie verkauft bekommst.

Sunlight74
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Trotz dessen, dass die Gitarre ich zitiere "so in Ordnung wie die Entfernung von DAS Saturn zu der Erde ist" konnte ich sie noch für gutes Geld verkaufen ;). Hab es genauso gemacht, wie du empfohlen hattest ^.^.

Sunlight74
Beitragsersteller

Sollte ich diese als 'defekt' oder 'In Ordnung' verkaufen?

BabyJack  13.08.2024, 19:56
@Sunlight74

Würde sie mal unter In Ordnung eintragen. In deiner Info kannst du ja erwähnen, dass sie nur einen Riss hat aber sonst noch funktioniert.

Vando  14.08.2024, 00:19
@Sunlight74
Schreib bei Ebay, dass die Gitarre kaputt ist und am Besten auch VB

Sollte denke ich eindeutig genug sein.

Vando  14.08.2024, 00:20
@BabyJack

Das in Ordnung? In welcher Welt ist das ,,in Ordnung"?

Das ist von ,,in Ordnung" soweit entfernt wie das Saturn von der Erde.

BabyJack  14.08.2024, 14:21
@Vando

Wenn sie vom Klang her in Ordnung ist, dann sind Leute mit wenig Geld froh, dass es "nur" einen Riss hat! Ich beziehe mich hier auf den Klang und nicht auf die Gitarre im übrigen :).

Vando  14.08.2024, 17:28
@BabyJack

Du meinst einen eklatanten Halsfußbruch, der bereits jetzt schon die völlige Unspielbarkeit der Gitarre zur Folge haben dürfte.

Das ist ein ziemlich heftiger Schaden. Es ist reparierbar aber muss halt gemacht werden, wenn man die Gitarre spielen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Puh, ich vermute, wenn du sie gut wieder zusammenklebst an der Stelle ginge da noch was. Solltest du aber auf jeden Fall mit angeben.

Das hast du doch vorhin schon gefragt. Verstehst du die Antworten nicht oder willst du nur Fragen stellen?

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-gitarre-noch-verkaufen

Die ist nichts wert und will sicher auch kaum noch jemand haben wollen. Warum auch, die ist fertig mit der Welt?

Baue dir daraus einen Hamsterkäfig.

Die Gitarre ist neu nicht sehr teuer. Viel wirst du dafür nicht kriegen.