DECT Sendeleistung verstärken?

2 Antworten

Es wird zwar nicht unterstützt, aber es klappt einwandfrei mehrere FritzRepeater hintereinander zu betreiben. Man spricht dann von kaskadieren.

Allerdings empfiehlt es sich dann mit festen IP Adressen zu arbeiten und den Repeatern eindeutige Namen zuzuweisen.

http://www.heise.de/ct/hotline/Mehrere-Fritz-Repeater-hintereinander-2662595.html

ollikern
Beitragsersteller

In dem Artikel ist die Rede von WLAN Repeater.

Mir geht es jedoch um DECT Repeater.

Wie sieht es damit aus?

NSchuder  23.11.2015, 11:31
@ollikern

Sorry. Die DECT-Repaeter können nicht in Reihe geschaltet (kaskadiert) werden. Sie müssen immer direkt an einer Basisstation angeschlossen sein.

Es kann auch eine weitere FritzBox als Repeater konfiguriert werden. Aber auch diese kann leider nicht weiter erweitert / verlängert werden.

Im Bezug auf das DECT-Signal ist mir also keine Lösung bekannt die über einen Repeater hinaus geht.

NSchuder  25.11.2015, 09:18
@funcky49

@funky49: Das hast Du leider falsch verstanden.

Es können zwar mehrere Repeater mit EINER FritzBox verbunden werden, aber es können nicht mehrere Repeater HINTEREINANDER geschaltet werden.

Das ist so gedacht, dass die Fritzbox in der Mitte steht und in verschiedene Richtungen erweitert werden kann - also z.B. ein Stockwerk nach oben und eines nach unten.

funcky49  26.12.2015, 01:58
@NSchuder

Du hast recht, ich hatte den AVM-Artikel nicht korrekt gelesen.

200 Meter Reichweite reichen Dir nicht?
Dann leite doch einfach Deine Festnetznummern aufs HAndy um