DECT Sendeleistung verstärken?
Hallo,
ich möchte meine DECT Sendeleistung meiner FritzBox verlängern. Ich habe bereits einen DECT Repeater verwendet. Dies reicht aber nicht. Würde es technisch funktionieren, wenn ich eine weitere FritzBox als DECT Repeater einrichte und dann daran einen weiteren Repeater anhänge???
Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst 2 Repeater hintereinander zu schalten (z.B. Gigaset Repeater)?
Vielen Dank für eure Hilfe.
2 Antworten
Es wird zwar nicht unterstützt, aber es klappt einwandfrei mehrere FritzRepeater hintereinander zu betreiben. Man spricht dann von kaskadieren.
Allerdings empfiehlt es sich dann mit festen IP Adressen zu arbeiten und den Repeatern eindeutige Namen zuzuweisen.
http://www.heise.de/ct/hotline/Mehrere-Fritz-Repeater-hintereinander-2662595.html
Sorry. Die DECT-Repaeter können nicht in Reihe geschaltet (kaskadiert) werden. Sie müssen immer direkt an einer Basisstation angeschlossen sein.
Es kann auch eine weitere FritzBox als Repeater konfiguriert werden. Aber auch diese kann leider nicht weiter erweitert / verlängert werden.
Im Bezug auf das DECT-Signal ist mir also keine Lösung bekannt die über einen Repeater hinaus geht.
@funky49: Das hast Du leider falsch verstanden.
Es können zwar mehrere Repeater mit EINER FritzBox verbunden werden, aber es können nicht mehrere Repeater HINTEREINANDER geschaltet werden.
Das ist so gedacht, dass die Fritzbox in der Mitte steht und in verschiedene Richtungen erweitert werden kann - also z.B. ein Stockwerk nach oben und eines nach unten.
200 Meter Reichweite reichen Dir nicht?
Dann leite doch einfach Deine Festnetznummern aufs HAndy um
In dem Artikel ist die Rede von WLAN Repeater.
Mir geht es jedoch um DECT Repeater.
Wie sieht es damit aus?