Deckenleuchte aus den USA in Deutschland anschliessen

7 Antworten

aber das sie in den usa nur 110 volt statt 230 wie bei uns haben weißt du schon?

wenn das wirklich E14 gewinde sind, sehe ich da keine nennenswerten Probleme. aber achte bitte darauf, dass die leuchte, sofern metallisch, auch die möglichkeit bietet einen schutzleiter anzuschließen. damit habens die Amis nicht immer so...

lg, Anna

BeatcounterHH
Beitragsersteller

Danke Anna!

einfach durchmessen,phase muss auf mittekontakt,erde falls vorhanden anschliesen,ansonsten seh ich kein problem

BeatcounterHH
Beitragsersteller

Das klingt gut! Danke!

Normal geht das. Nur prüfen ob die verwendeten Kabel in der Leuchte für unsere Netzspannung zugelassen sind.In den USA gibt es kleinere Netzspannung.

BeatcounterHH
Beitragsersteller

Du meinst, das die Kabel dann nicht durchschmoren?!

BeatcounterHH
Beitragsersteller
@wollyuno

Super Danke Dir! Weißt Du zufällig auch, ob es beim anschliessen zu beachten ist. Also bezüglich Kabelbelegung und Farben?!

Das mit dem Voltunterschied weiß ich. Deswegen ja auch meine Frage. Ich hatte schon mal eine Tischleuchte aus den USA gekauft, da habe ich einfach einen Wandler zwischengeschaltet und los gings. Leuchtet ohne Problememit einer deutschen LED und auch Glühbrine. Aber bei einer Deckenleuchte werden ja die Kabel direkt über die Lüsterklemmen verbunden, da wird ja kein Wandler wischengeschaltet. Deswegen die Frage ob es geht, ob das so einfach geht?!