Deckenlampen befestigen Ohne Bohren?
Hallo ich habe zwei Deckenlampen. LED die wiegen glaub nicht mal 1kg. Ich hab das Problem das ich bei der Decke in diesem Haus egal mit welchen Bohrer maximal 0,5cm reinkomme. Ich habe jetzt den 7 Bohrkopf rund gemacht, egal ob Metall oder Stein. Gibt es eine Möglichkeit die Lampe auch ohne Dübel zu befestigen da sie wirklich kinderleicht ist?
Evtl eine. Silikon Kleber oder Ähnliches ?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
4 Antworten
Mal abgesehen davon, dass man es womöglich ein paar Zentimeter versetzt versuchen müsste, wäre die einzige Chance, es vielleicht mit einem Zwei-Komponten-Kleber zu versuchen - aber ich will nicht leugnen, dass ich arge Zweifel habe, ob das hält, ein Kilogramm ist schon ziemlich viel.
Ganz blöde Nachfrage: Klassische Bohrmaschine oder Bohrhammer?
Ich erinnere mich nur zu gut, dass ich in unserer ersten Wohnung mit der klassischen Bohrmaschine auch nichts erreichen konnte - erst mit dem Bohrhammer (und da die Hammerfunktion auch in Betrieb) ging dann was.
Nano-Tape ist sehr fest, ich denke das könnte halten.
Klar, es gibt Kleber für Beton. Mit Haftgrund vorstreichen, gut durchtrocknen, dann kleben.
ein anständiger Hochleistungskleber sollte funktionieren
Ich muss zugeben das ich sehr wohl den Ansatz verschoben habe. Aber nach 7 Löcher ohne Erfolg ist dann auch bei mir genug. Trotzdem danke