Deckenlampe Kabel verlängern?

5 Antworten

Kabel bei unterschiedlicher Länge abschneiden, mit Vagos klemmen und dann die Vagos samt Kabel hinter der Verkleidung verstecken. Die unterschiedliche Länge verhindert einen Kurz-, bzw. Erdschluss wenn aus irgendwelchen Gründen die Kabel aus den Vagos rutschen, sowie wird das ganze "Paket" leichter zu verstauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verräts ja nicht wie lange die Verlängerung sein soll. Bei nur 20cn reichen Wago Klemmen oder Quetschverbinder. Bei 2 m mußt du eine Abzweigdose setzen und mit Wago Klemmen verlängern mit NYM 3x1,5 mm².

Abhängig von der Anwendung. Hinter der Leuchte reichen Klemmen, wenn es eine größere Strecke ist zusätzlich per Abzweigdose oder mittels Stoßverbinder und Heißklebeschrumpfschlauch.

du kannst die jeweiligen Kabel mit Vago-Klemmen verlängern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kauf dir klemmen die kann man in jeden baumarkt kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung