Deckblatt für das Thema Magnetismus nur was soll rauf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal die Erde und die davon ausgehenden Magnetfeldlinien. Dann malst du daneben die nicht maßstabsgerechte Sonne. Von dieser gehen Sonnenwinde aus, die du gelb-rötlich darstellst. Diese Sonnenwinde gehen auf die Erde zu als würden sie diese treffen, werden jedoch durch das von dieser induzierte Magnetfeld abgeleitet. Damit hast du zwei physikalische Phänomene in einem Bild vereint, welches gleichzeitig einen der Gründe unseres Darseins darlegt.

Nimm das Cover von Metallicas Album Death Magnetic.

Mal doch einen riesigen Stabmagnet in die Mitte und dann die Feldlienen drum herum. Einige der Linien kannst du dann wie Schreiblinen von linierten Blättern benutzen, um oben die Überschrift und unten deinen Namen und so hinzuschreiben.

Du kannst das Deckblatt mit einem Kompass dekorieren !