Deauther Watch Illegal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

KI:

Diese Art von Angriffen fällt in die Kategorie der Computerkriminalität und ist gemäß § 303b StGB (Computersabotage) in Deutschland strafbar. Auch wenn du behauptest, keine Netzwerke anzugreifen, bleibt die Funktionalität des Geräts problematisch, da es im Grunde für illegale Handlungen entwickelt wurde.

Selbst wenn du keine illegalen Aktivitäten damit planst, ist der Besitz und die Nutzung einer Deauther Watch rechtlich riskant. Behörden könnten das Gerät bereits als potentielles Tatwerkzeug einstufen. Wenn du also Zweifel hast, ob du es legal verwenden darfst, solltest du es lieber lassen oder dich an Experten oder rechtliche Stellen wenden.

Woher ich das weiß:Recherche

Privat803
Beitragsersteller

Nun es kann nur 2,4 GHz Netzwerke angreifen, deswegen ist es wahrscheinlich nicht mal zum Hacken sondern höchstens Freunde beeindrucken, bisschen rum spielen und so😂 naja trotzdem danke

Hi,

Habe es mir gerade mal durchgelesen. Alles da Du außerhalb Deines eigenen Netzwerk als Angriff ausführst ist illegal.

Das andere Problem ist, dass Du keinen damit beeindrucken wirst, sondern eher verunsicherst und nervst. Kedes Mal, wenn bek denen etwas im Netzwerk schief läuft, werden sie sofort Dich in Verdacht haben.

Auch wenn so viel "Macht" für 55 Euro verführerisch wirken, Ich würde es lassen. Irgendwann wirst Du gemieden.

Privat803
Beitragsersteller

Alles cool meine Jungs kenne ich seit mehr al Zehn Jahren, wenn ich irgendeine scheiße mache gebe ich das zu und die wissen das man mir vertrauen kann.

Ist illegal, und genau sowas hat man davon wenn man shady videos ins Internet stellt wo man mit solchen Sachen flext und Kinder unbeabsichtigt sowas sehen. Du kannst eh alles in deinem eigenen Netzwerk machen da kann man dir nichts nachweisen, aber verarsch hier niemanden du kaufst das nicht für Zuhause, Zuhause kannst du das nämlich genau so gut am Laptop und PC machen ohne das es auffällt. Draußen klappt das nicht und dafür sind die kleineren Geräte da.

Privat803
Beitragsersteller

Bro chill mal ja, es war einfach nur gedacht zum bisschen rumspielen, Freunde oder Familie nerven in dem man Sie aus dem Netzwerk kickt, ich wollte keine Bank damit überfallen😂

Dennoch danke für die Antwort

Privat803
Beitragsersteller
@HardwareFreak3

Ich meine aus MEINEM Netz, da meine Freunde eh gefühlt bei mir wohnen und mindestens 20 Stunden am Tag bei mir chillen

Privat803
Beitragsersteller
@HardwareFreak3

Arbeit alle In der selben Stadt und ich wohne in der Innenstadt da arbeiten fast alle Jungs, und nach Arbeit alle bei mir treffen und mein WLAN misshandeln😂 deswegen tut es den sogar mal gut wenn das WLAN für nh Tag ausfällt und die miteinander mal reden würden anstatt in ihre Handys zu glotzen