DearS ein schlechter Abklatsch von Chobits?

2 Antworten

DearS war überhaupt nicht mein Fall (wobei ich auch eine Frau bin, mein Mann mochte een Manga) und hatte für mich überhaupt nichts mit Chobits zu tun. Die weiblichen Charaktere haben lange Haare - und das war es für mich auch schon mit der Ähnlichkeit.

Ich fand die beide nicht so prall. Mein Problem war das Magical Girlfriend. Das beschreibt eine Trope, bei dem ein wunderschönes, übermenschliches, weibliches Wesen zu einem Stubenhocker kommt und plötzlich zu seinem Love-Interest wird. Das Schlimme dabei ist. dass das meist in sexuellen Anspielungen ausartet. Sprich er will sie befummeln usw. Deswegen mag ich diese Trope nicht. Bei Chobits war das auf jeden Fall weniger schlimm als bei DearS. Dennoch haben beide leider das gleiche Problem.

Es gibt da auch noch einen ähnlichen Anime, Saikano. Der hat das ganze Thema richtig toll gelöst. Da war mein Problem eher, dass der Typ aussieht wie 30 und das Mädchen aussieht wie 10, obwohl die beide gleich alt sein sollen. Aber diese Liebesbeziehung mit anzusehen ist einfach mega weird, wenn auch gut geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby