Dear Ms und Dear Mr( welche von beiden ist männlich und weiblich?

5 Antworten

Hallo,

zunächst einmal schreibt man im britischen Englisch Mr, Mrs usw. ohne Punkt,

im amerikanischen Englisch dagegen mit Punkt,

also Mr., Mrs. usw.

Mr(.) schreibt man für eine erwachsene männliche Person.

Während man traditionell Mrs(.) für eine verheiratete "Mrs"/Mrs." bzw. Miss für eine unverheiratete weibliche Person schreibt, ist die moderne Schreibweise für eine weibliche Person ungeachtet ihres Ehestandes Ms(.).

AstridDerPu

Mr ist immer für Herr

Ms ist immer für Frau neutral, geht immer.

Mrs für die verheiratete Frau

Miss wenn man nicht weiß ob die Frau verheiratet ist

Mr ist männlich und Mrs weiblich

Rurulove16
Beitragsersteller

Kann man auch Ms für Frau hinschreiben

verreisterNutzer  28.09.2020, 21:51
@peace87

Nicht ganz. "Ms" ist die moderne Form, bei der es egal ist, ob die Frau veheiratet ist oder nicht. "Miss" wird ausgeschrieben. Das geht heute eigentlich nur bei Minderjährigen oder wenn es einen Grund gibt, besonders altmodisch zu sein.

Mr. ist männlich, Ms ist weiblich