Dead Island 2, kann man die FPS einstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
GPU eine Temperatur von 83

Vollkommen im Normalbereich bei Auslastung. Also kannst auch damit noch zocken. Erst über 90° wird es kritisch.

Ich persönlich wüsste nicht, das man die FPS auf 90 limitieren kann, sofern es nicht in der Auswahl ist. Ab und zu gibt es aber Mod Tools, mit denen man sowas einstellen kann...

Lg

pcfragen1996
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort. :)

Ich wusste bisher echt nicht das FPS soviel ausmacht.

Also bei 120 erreiche ich bei etwa 20 Min Spielzeit schon 82% während ich bei 60 FPS mit den selben Settings (Sogar etwas besser) nur 55-60 erreiche. Schade das es keine Framerategrenze zwischen 60 und 120 gibt. 😅

Usj89  21.04.2023, 11:49
@pcfragen1996

Meine läuft bei Volllast auch schon Mal knapp an die 100°... Die drosselt dann zwar schon leicht aber bis 105° darf die...

Wenn ich ohne FPS Begrenzer spiele, dann liegt die Leistung bei 330w. Gleiches Spiel nur auf 60-70fps gecappt, dann liegt der Verbrauch bei 150-180w.... Also FPS machen schon einiges aus.